49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Content ist ein oft verwendeter Sammelbegriff für eine Vielzahl verschiedener Medieninhalte, die durch redaktionelle Aufbereitung aus Informationen hergestellt werden. Es entstehen einzelne Elemente, die im weiteren Produktionsprozess zu einem Content-Bündel zusammengefasst werden. Die Medien Fernsehen und Internet bieten die Möglichkeit, gleiche audio-visuelle Medieninhalte zu publizieren. Durch Cross-Ownership-Verflechtungen zwischen TV- und Online-Anbietern erstellen die Unternehmen Content-Elemente und Bündel, die in beiden Vertriebskanälen genutzt werden können. Diese Content-Crossmedia…mehr

Produktbeschreibung
Content ist ein oft verwendeter Sammelbegriff für eine Vielzahl verschiedener Medieninhalte, die durch redaktionelle Aufbereitung aus Informationen hergestellt werden. Es entstehen einzelne Elemente, die im weiteren Produktionsprozess zu einem Content-Bündel zusammengefasst werden. Die Medien Fernsehen und Internet bieten die Möglichkeit, gleiche audio-visuelle Medieninhalte zu publizieren. Durch Cross-Ownership-Verflechtungen zwischen TV- und Online-Anbietern erstellen die Unternehmen Content-Elemente und Bündel, die in beiden Vertriebskanälen genutzt werden können. Diese Content-Crossmedia kann durch ein an die Nutzungsgewohnheiten des Rezipienten angepasstes Content-Produkt effektiv in die eigene Wertschöpfung integriert werden. Das Feature stellt ein dokumentarisches Sendeformat dar, das der bei den Zuschauern beliebten Sparte Infotainment zugeordnet werden kann und große stilistische Freiheiten bietet. So kann es ideal an eine crossmediale Distribution angepasst werden und entfaltet so ein erhöhtes Wertschöpfungspotenzial. Diese crossmediale Publikation wird durch das Einführen von Editorial Generated Content-Videos zusätzlich unterstützt.
Autorenporträt
Holger Anders, Diplom Medienmanager (FH), studierte Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten mit den Schwerpunkten Marketing, Medien und Kommunikation. Sein Interesse an den Massenmedien TV und Internet und der crossmedialen Zusammenhänge veranlassten Ihn Seine Diplomarbeit zu diesem Thema zu verfassen.