27,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Kommunikation in den Neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb weniger Jahre hat sich im Rahmen der "Neuen Medien" ein Format etabliert, das allgemein als "Weblog" oder "Blog" bekannt ist. Mit dieser Entwicklung ging nicht nur ein großes Medieninteresse einher (mittlerweile haben zahlreiche große Tageszeitungen Weblogs in ihre Online-Ausgabe integriert, so etwa www.zeit.de oder www.sueddeutsche.de), sondern auch ein starkes allgemeines Interesse an Weblogs,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Veranstaltung: Kommunikation in den Neuen Medien, Sprache: Deutsch, Abstract: Innerhalb weniger Jahre hat sich im Rahmen der "Neuen Medien" ein Format etabliert, das allgemein als "Weblog" oder "Blog" bekannt ist. Mit dieser Entwicklung ging nicht nur ein großes Medieninteresse einher (mittlerweile haben zahlreiche große Tageszeitungen Weblogs in ihre Online-Ausgabe integriert, so etwa www.zeit.de oder www.sueddeutsche.de), sondern auch ein starkes allgemeines Interesse an Weblogs, das wiederum einen Anstieg der Anzahl von Weblogs zur Folge hatte. Angesichts der rasanten Verbreitung dieses Mediums bietet es sich an, Weblogs unter linguistischen Gesichtspunkten zu untersuchen. Zwar ist dies in verschiedenen Forschungsarbeiten bereits geschehen (z.B. Schlobinski / Siever 2005), jedoch meist unter allgemeinen sprachwissenschaftlichen Aspekten. In dieser Arbeit hingegen soll vor allem das Konzept der "Kontextualisierung" eine Rolle spielen, da dieses meines Wissens im Zusammenhang mit Weblogs bisher keine Beachtung gefunden hat.