37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Studie hat versucht, eine zentrale Frage zu beantworten: Wie haben sich die indisch-pakistanischen Beziehungen verändert? Sie argumentiert, dass sich das Verhältnis zwischen Indien und Pakistan seit den Atomtests Indiens und Pakistans im Jahr 1998 verändert hat. Dies hat zu einer Verschiebung der traditionellen Positionen im Kaschmirstreit zwischen zwei Rivalen geführt. Dadurch wurde auch ein Krieg zwischen Indien und Pakistan in den Jahren 2001-2002 und nach den Bombenanschlägen in Mumbai abgewendet. Darüber hinaus erfordern nichttraditionelle Sicherheitsfragen wie Energie- und…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie hat versucht, eine zentrale Frage zu beantworten: Wie haben sich die indisch-pakistanischen Beziehungen verändert? Sie argumentiert, dass sich das Verhältnis zwischen Indien und Pakistan seit den Atomtests Indiens und Pakistans im Jahr 1998 verändert hat. Dies hat zu einer Verschiebung der traditionellen Positionen im Kaschmirstreit zwischen zwei Rivalen geführt. Dadurch wurde auch ein Krieg zwischen Indien und Pakistan in den Jahren 2001-2002 und nach den Bombenanschlägen in Mumbai abgewendet. Darüber hinaus erfordern nichttraditionelle Sicherheitsfragen wie Energie- und Ernährungssicherheit sowie die weit verbreitete Armut, mit der beide Länder konfrontiert sind, eine Konflikttransformation zwischen beiden Staaten. In Anlehnung an Konflikttransformationstheorien argumentiert die Studie ferner, dass eine Transformation von Regeln, Akteuren und Strukturen zu einer Konflikttransformation führen würde, die das konfliktträchtige Verhältnis zwischen Indien und Pakistan aufbräche.
Autorenporträt
Syed Imran Sardar es investigador del Instituto de Estudios Regionales de Islamabad. Ha realizado su maestría en Relaciones Internacionales en Pakistán y ha escrito muchos artículos sobre la resolución de conflictos y cuestiones de seguridad no tradicionales. Actualmente está trabajando en la gobernanza en Asia meridional.