54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht, die Kraft der Figur der ¿Jungfraü, wie sie von der feministischen Kritikerin Mary Daly konzipiert wurde, wiederherzustellen, indem Emily Dickinson und Marianne Moore als Beispiele für subversive Jungfernschaft vorgestellt werden. Mit Kritik, die Dickinsons Faszikel untersucht, und feministischer Kritik, die das Geschlecht in Moore neu bewertet, werde ich das Vorhandensein einer "Spinster-Poetik" in Dickinsons und Moores Schreiben vorschlagen. Mit "Spinster-Poetik" meine ich eine Wiederholung von Themen, die die Erfahrung des Spinsters einfangen, einschließlich…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht, die Kraft der Figur der ¿Jungfraü, wie sie von der feministischen Kritikerin Mary Daly konzipiert wurde, wiederherzustellen, indem Emily Dickinson und Marianne Moore als Beispiele für subversive Jungfernschaft vorgestellt werden. Mit Kritik, die Dickinsons Faszikel untersucht, und feministischer Kritik, die das Geschlecht in Moore neu bewertet, werde ich das Vorhandensein einer "Spinster-Poetik" in Dickinsons und Moores Schreiben vorschlagen. Mit "Spinster-Poetik" meine ich eine Wiederholung von Themen, die die Erfahrung des Spinsters einfangen, einschließlich komplizierter Antworten auf das Patriarchat, Meditationen über Intimität und Isolation und Identifikation als "andere" oder nicht normative. Ich werde argumentieren, dass diese Themen, gepaart mit Beweisen aus Dickinsons und Moores Korrespondenz, die jeweiligen Entscheidungen der Dichter belegen, "ihr Selbst nach Wahl weder in Bezug auf Kinder noch auf Männer zu definieren", um Daly's Definition zu erfüllen. Ich möchte das Spinsterhood als einen wertvollen Staat rehabilitieren, der ein großes Potenzial für kreative Produktion besitzt, anstatt es als verschließende, repressive Pose für Homosexuelle zu lesen.
Autorenporträt
Caitlin Takacs recibió su Maestría en Literatura Inglesa de la Universidad de Villanova en 2013 y ahora está cursando su doctorado. en Literatura Inglesa en Lehigh University. Sus campos de interés incluyen el modernismo transatlántico y los estudios de género y sexualidad. Vive en la zona rural de Pensilvania con su esposo, Alex, y dos perros.