31,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das 21. Jahrhundert stellt moderne Unternehmen vor immer neue Aufgaben und komplexe Herausforderungen. Waren in den späten 80iger und 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts die fachlichen Qualifikationen ein dominierender Bestandteil am Arbeitsmarkt, so hat sich aufgrund der Technologisierung der Arbeitswelt, der globalen Arbeitsteilung und ständig wachsenden Kundenanforderungen und -spezifika und der prekären Wirtschaftsentwicklung der Anspruch an das Humankapital eines Unternehmens wesentlich erhöht. Auch die Logistikbranche ist diesen Herausforderungen ausgesetzt. Neben dem rasanten…mehr

Produktbeschreibung
Das 21. Jahrhundert stellt moderne Unternehmen vor immer neue Aufgaben und komplexe Herausforderungen. Waren in den späten 80iger und 90iger Jahren des letzten Jahrhunderts die fachlichen Qualifikationen ein dominierender Bestandteil am Arbeitsmarkt, so hat sich aufgrund der Technologisierung der Arbeitswelt, der globalen Arbeitsteilung und ständig wachsenden Kundenanforderungen und -spezifika und der prekären Wirtschaftsentwicklung der Anspruch an das Humankapital eines Unternehmens wesentlich erhöht. Auch die Logistikbranche ist diesen Herausforderungen ausgesetzt. Neben dem rasanten technologischen Fortschritt sind es vor allem die Menschen und deren ausgeprägten Fähigkeiten, die am Dienstleistungssektor den so wichtigen Differenzierungsunterschied ausmachen können. Diese Arbeit stellt sich der Frage, welche Kompetenzen ein Speditionslogistiker, eine Speditionslogistikerin zwingend erfüllen muss, um seinen Beruf bestmöglich ausüben zu können.
Autorenporträt
Mag.(FH), BEd. studierte Marketing an der Fachhochschule CAMPUS02 in Graz und Berufspädagogik an der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Der Autor ist als Lehrer für Logistik, Transportwesen, Marketing und Verkauf tätig und verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich der Automobilindustrie und des Transportwesens.