54,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Reaktion auf die erste PISA-Studie im Jahre 2002, bei der das bislang nahezu unangetastete deutsche Bildungssystem im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich abschnitt, wurden Forderungen nach alternativen Unterrichtsformen wie dem jahrgangsübergreifenen Lernen laut. Obwohl sich diese Organisationsform gerade im Hinblick auf die Sozialkompetenzen der Schüler und Schülerinnen bereits bewährt hat, bleibt die Frage nach dem Leistungsstand altersgemischt unterrichteter Kinder. Im Hinblick auf die bereits in Grundschulen angestrebte Mehrsprachigkeit soll dieser Frage speziell für den…mehr

Produktbeschreibung
Als Reaktion auf die erste PISA-Studie im Jahre 2002, bei der das bislang nahezu unangetastete deutsche Bildungssystem im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich abschnitt, wurden Forderungen nach alternativen Unterrichtsformen wie dem jahrgangsübergreifenen Lernen laut. Obwohl sich diese Organisationsform gerade im Hinblick auf die Sozialkompetenzen der Schüler und Schülerinnen bereits bewährt hat, bleibt die Frage nach dem Leistungsstand altersgemischt unterrichteter Kinder. Im Hinblick auf die bereits in Grundschulen angestrebte Mehrsprachigkeit soll dieser Frage speziell für den Bereich Englisch nachgegangen werden, da dies bislang kaum bis unzureichend erforscht ist.
Autorenporträt
*1988 & Stefanie Müller *1986; 2007-2010: Bachelorstudium an der Bergischen Universität Wuppertal (Bachelor of Arts); 2010-2011: Masterstudium an der BUW (Master of Education)