Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 12,90 €
  • Broschiertes Buch

"Wer nicht kommuniziert - stirbt", sagt ein altes Sprichwort. Jedoch wird Kommunikation von vielen Führungskräften und Managern mehr routiniert abgewickelt, als systematisch verfolgt. Kommunikation wird nebenbei betrieben oder Fachabteilungen überlassen. Produktkommunikation wird in die Hände von jungen Produktmanagern gelegt, Unternehmenskommunikation der PR-Abteilung anvertraut, interne Kommunikation dagegen mit Meetings und Einzelgesprächen gleichgesetzt. Das ist in sich schon oft problematisch. Zusätzlich gibt es brisante Unternehmens- und Managersituationen, bei denen es besonders auf die…mehr

Produktbeschreibung
"Wer nicht kommuniziert - stirbt", sagt ein altes Sprichwort. Jedoch wird Kommunikation von vielen Führungskräften und Managern mehr routiniert abgewickelt, als systematisch verfolgt. Kommunikation wird nebenbei betrieben oder Fachabteilungen überlassen. Produktkommunikation wird in die Hände von jungen Produktmanagern gelegt, Unternehmenskommunikation der PR-Abteilung anvertraut, interne Kommunikation dagegen mit Meetings und Einzelgesprächen gleichgesetzt.
Das ist in sich schon oft problematisch. Zusätzlich gibt es brisante Unternehmens- und Managersituationen, bei denen es besonders auf die Führungskommunikation ankommt, sehr oft sogar ganz alleine nur auf sie. Wenn es wirklich wichtig wird, werden oft die größten Fehler gemacht: In Formen, in Systematiken, in Inhalten und Methoden. Karrieren platzten, Unternehmen verlieren im Markt.
Das Buch von Malte W. Wilkes und Anke Fleischauer zeigt, wie man kommuniziert, wenn es darauf ankommt und hilft auch schwierige Situationenerfolgreich zu meistern.
Autorenporträt
Malte W. Wilkes ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für angewandte Marketing-Wissenschaften (IFAM). Seit 1998 ist er erster Ehrenpräsident des Bundesverbandes deutscher Unternehmensberater. Wilkes hat mehrere Fachbücher zum Thema Marketing, Management, Vertrieb und Kommunikation verfasst.