59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Mobiltelefon macht heute die zeit- und ortsunabhängige Nutzung von Informationen möglich. Die Verbreitung des mobilen Internets wächst stetig. Mobile Applikationen entwickeln sich parallel zum ansteigenden Verkauf von Smartphones, die inzwischen im Repertoire jedes Geräteherstellers zu finden sind. Aktuell befindet sich der Markt im Übergang zur vierten Mobilfunkgeneration noch immer in einer starken Wachstumsphase. In immer kürzer werdenden Abständen verändern sich dabei die technischen Voraussetzungen. Die Arbeit befasst sich daher erstmalig grundlegend mit Trends, Chancen und zuku…mehr

Produktbeschreibung
Das Mobiltelefon macht heute die zeit- und ortsunabhängige Nutzung von Informationen möglich. Die Verbreitung des mobilen Internets wächst stetig. Mobile Applikationen entwickeln sich parallel zum ansteigenden Verkauf von Smartphones, die inzwischen im Repertoire jedes Geräteherstellers zu finden sind. Aktuell befindet sich der Markt im Übergang zur vierten Mobilfunkgeneration noch immer in einer starken Wachstumsphase. In immer kürzer werdenden Abständen verändern sich dabei die technischen Voraussetzungen. Die Arbeit befasst sich daher erstmalig grundlegend mit Trends, Chancen und zuku nftigen Entwicklungen mobiler Applikationen. Im Zentrum dieser Studie steht dabei eine Nutzeranalyse, die durch eine quantitative Online-Befragung unter Mobilfunknutzern durchgefu hrt wurde. Erstmals findet im Rahmen dieser Untersuchung eine Erhebung der Nutzerwu nsche sowie des individuellen Nutzerverhaltens statt. Der theoretische Ausgangspunkt dieser Arbeit ist dabei das Mobile Phone Approbriation Modell (MPA-Modell) von Wirth, Pape und Karnowski.
Autorenporträt
Konstantin Nicholas Dörr, Bachelor of Arts (B.A.); Master-Studium "Medien und Kommunikation" an der Universität Passau; Forschungsschwerpunkte: Mobilkommunikation und Fernsehforschung.