32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Veränderungen im Gesundheitswesen stellen medizinische Einrichtungen vor neue Herausforderungen. Eine immer größer werdende Patientenautonomie, das verstärkte Interesse der Medien an gesundheitlichen Themen und ein wachsender Wettbewerb sind wesentliche Entwicklungen. Umso wichtiger ist es, die richtige Kommunikation mit allen Stakeholdern zu finden und zu stärken. In diesem Buch wird speziell auf die Bedeutung der Krankenhauskommunikation eingegangen. Mit Hilfe einer Patienteninformation, die u.a. zur Imagebildung, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Kundenzufriedenheit beiträgt, kann die…mehr

Produktbeschreibung
Veränderungen im Gesundheitswesen stellen medizinische Einrichtungen vor neue Herausforderungen. Eine immer größer werdende Patientenautonomie, das verstärkte Interesse der Medien an gesundheitlichen Themen und ein wachsender Wettbewerb sind wesentliche Entwicklungen. Umso wichtiger ist es, die richtige Kommunikation mit allen Stakeholdern zu finden und zu stärken. In diesem Buch wird speziell auf die Bedeutung der Krankenhauskommunikation eingegangen. Mit Hilfe einer Patienteninformation, die u.a. zur Imagebildung, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Kundenzufriedenheit beiträgt, kann die Kommunikationsqualität erheblich verbessert werden. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie einer Analyse verschiedener Patienteninformationen onkologischer Zentren wird für das Onkologische Zentrum der Barmherzigen Brüder Regensburg eine Patientenbroschüre entwickelt.
Autorenporträt
Jahrgang 1990. 2010 Abitur am Gymnasium Landau a.d. Isar. 2011 bis 2014 Doppelstudium Gesundheitsmanagement (B.A.) und Angewandte Medien (B.A.) an der Hochschule Mittweida. Spezialisierung im Bereich Gesundheitskommunikation und -marketing. Mitarbeit an zahlreichen Projekten in der Medien- und Gesundheitsbranche.