42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ,,Der Controller ist Kommunikator", so der Titel eines Artikels im controller magazin. Doch was heißt das? Dieser Frage geht das Buch nach, indem verschiedenen Controllinginstrumente vor dem Hintergrund der Kommunikation betrachtet werden. Der Kommunikation kommt eine verbindende Aufgabe in den arbeitsteiligen Prozessen unserer Zeit zu. Grund genug auch die Kommunikation in der Controller-Praxis genauer zu analysieren. In dem Buch wird die spannende Frage gestellt, ob Kommunikation - neben Controllinginstrumenten wie z. B. Target Costing, Budgetierung und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. ,,Der Controller ist Kommunikator", so der Titel eines Artikels im controller magazin. Doch was heißt das? Dieser Frage geht das Buch nach, indem verschiedenen Controllinginstrumente vor dem Hintergrund der Kommunikation betrachtet werden. Der Kommunikation kommt eine verbindende Aufgabe in den arbeitsteiligen Prozessen unserer Zeit zu. Grund genug auch die Kommunikation in der Controller-Praxis genauer zu analysieren. In dem Buch wird die spannende Frage gestellt, ob Kommunikation - neben Controllinginstrumenten wie z. B. Target Costing, Budgetierung und Balanced Scorecard - nicht ein Instrument des Controllings ist.
Autorenporträt
Bankkfm., Dipl.-Kfm. Seit 2002 strateg. Vertriebsplanung & Vertriebscontrolling. Bis 2005: Studium d. Wirtschaftswiss. an der FernUniv. Hagen. Doktorand des Lehrstuhls Unternehmensrechnung und Controlling der FernUniv. Hagen. Forschungsschwerpunkt: Empirische Analyse von Controllinginstrumenten als Prozessinnovationen in Banken.