64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch verfolgt zwei Hauptziele: a) die Erstellung einer Liste von Fachwörtern, die häufig in Forschungsartikeln (RAs) zum Lehren und Lernen der englischen Sprache (ELTL) für Studenten der Angewandten Linguistik verwendet werden, und der anschließende Vergleich des Vorkommens dieser Wörter im British National Corpus, und b) die Identifizierung der Kollokationsmuster der acht häufigsten allgemeinen und technischen Schlüssel und deren Analyse im Hinblick auf Kollokation, Kolligation, semantische Assoziation und pragmatische Assoziation. Die korpusbasierte Analyse von Forschungsartikeln…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch verfolgt zwei Hauptziele: a) die Erstellung einer Liste von Fachwörtern, die häufig in Forschungsartikeln (RAs) zum Lehren und Lernen der englischen Sprache (ELTL) für Studenten der Angewandten Linguistik verwendet werden, und der anschließende Vergleich des Vorkommens dieser Wörter im British National Corpus, und b) die Identifizierung der Kollokationsmuster der acht häufigsten allgemeinen und technischen Schlüssel und deren Analyse im Hinblick auf Kollokation, Kolligation, semantische Assoziation und pragmatische Assoziation. Die korpusbasierte Analyse von Forschungsartikeln ergab, dass Forscher der Angewandten Linguistik eine starke Tendenz haben, in ihren RAs nicht nur technische Wortfamilien, sondern auch Lemmawörter der General Service List häufig zu verwenden, und dass nur eine minimale Abdeckung der häufigsten technischen Lemmawörter, die aus den ELTL RAs der Stichprobe extrahiert wurden, in BNC beobachtet wurde. Es wurde festgestellt, dass die Kollokationsmuster der Schlüsselwörter hauptsächlich mit dem akademischen Genre verbunden sind. Die Lektüre dieses Buches wird für die Entwicklung der Kollokationskompetenz von EFL-Forschern und -Studenten von Nutzen sein, indem sie lexikalische Kollokationen in ihre Lehrbücher aufnehmen und sie darauf vorbereiten, Kollokationen effektiv und angemessen zu verwenden.
Autorenporträt
Bita Asadi, kandidat nauk po TESOL, qwlqetsq opytnym prepodawatelem JeFL i prepodawatelem JeSP iz Urmii, Iran. V sferu ee nauchnyh interesow whodit akcidental'noe wnimanie k forme i usilenie wzaimodejstwiq pri obuchenii qzyku na osnowe zadach.