59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Erlernen einer Zweit- oder Fremdsprache hat schon so manchen Lernenden herausgefordert, und es mangelt nicht an Theorien, die von Spezialisten in der Hoffnung vorgeschlagen werden, diese faszinierende Aufgabe ein wenig einfacher zu gestalten. Tatsache ist, dass wir noch weit von einem perfekten Verständnis der Prozesse entfernt sind, die mit dem Erlernen einer zweiten Sprache verbunden sind und die sie so sehr vom Erwerb von L1 unterscheiden. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen, ist, dass die Fähigkeit, eine Fremdsprache zu sprechen, mehr als nur die Kenntnis ihrer grammatikalischen und…mehr

Produktbeschreibung
Das Erlernen einer Zweit- oder Fremdsprache hat schon so manchen Lernenden herausgefordert, und es mangelt nicht an Theorien, die von Spezialisten in der Hoffnung vorgeschlagen werden, diese faszinierende Aufgabe ein wenig einfacher zu gestalten. Tatsache ist, dass wir noch weit von einem perfekten Verständnis der Prozesse entfernt sind, die mit dem Erlernen einer zweiten Sprache verbunden sind und die sie so sehr vom Erwerb von L1 unterscheiden. Was wir jedoch mit Sicherheit wissen, ist, dass die Fähigkeit, eine Fremdsprache zu sprechen, mehr als nur die Kenntnis ihrer grammatikalischen und semantischen Regeln erfordert. Die Lernenden müssen sich das Wissen darüber aneignen, wie Muttersprachler die Sprache auf natürliche Weise verwenden, indem sie sich eine Fülle vorgefertigter Formen wie Kollokationen und Idiome zunutze machen. Ausgehend von einer solchen Annahme beleuchtet dieses Buch die Beziehung zwischen Kollokationswissen, Sprechfertigkeit und mündlichem Gebrauch von Kollokationen in einem EFL-Kontext, wobei der Schwerpunkt auf der Rolle liegt, die der L1-Transfer bei ihrer Herstellung spielt.
Autorenporträt
Karim Sadeghi, profesor adjunto de TESOL en la Universidad de Urmia, tiene un doctorado en Pruebas de Lenguaje por la Universidad de East Anglia, Reino Unido. Su investigación se centra en la evaluación alternativa en ELT. Farid Khan Ahmadi tiene un máster en TEFL e imparte cursos de inglés general en centros de idiomas y universidades.