15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,7, Universität Leipzig (Herder-Institut), Veranstaltung: Modul: Fremdsprachenerwerbsforschung - Seminar: kognitive Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden Begrifflichkeiten, die für die Einführung in den Fremdsprachenerwerb essentiell sind, vorgestellt. Es wird der Behaviorismus definiert. Anschließend wird erläutert, was unter Fremdsprachenerwerb verstanden wird. Es folgt die Vorstellung wichtiger Begründer und Modelle. Dies umfasst…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1,7, Universität Leipzig (Herder-Institut), Veranstaltung: Modul: Fremdsprachenerwerbsforschung - Seminar: kognitive Grundlagen des Fremdsprachenerwerbs, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst werden Begrifflichkeiten, die für die Einführung in den Fremdsprachenerwerb essentiell sind, vorgestellt. Es wird der Behaviorismus definiert. Anschließend wird erläutert, was unter Fremdsprachenerwerb verstanden wird. Es folgt die Vorstellung wichtiger Begründer und Modelle. Dies umfasst Pavlovs klassische Konditionierung, Watsons anschließende Übertragung vom Tier auf den Menschen und abschließend die operante Konditionierung durch Skinner. Im darauffolgenden Abschnitt sollen die bisher vorgestellten Modelle kritisch beleuchtet werden. Zunächst wird Chomskys Kritik an Skinner erläutert. Daran anschließend wird Kritik an der black box verübt. In einem abschließenden Fazit wird das bisher Genannte zusammengefasst und ein Ausblick gegeben.