19,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Audio CD mit DVD

Nacherzählungen großer europäischer Epen wechseln sich ab mit Parabeln, Fabeln und Anekdoten aus allen Himmelsrichtungen. Noor Inayat Khan fügt dieser poetischen Welterzählung auch ihre eigene Stimme, mit eigenen Geschichten und Gedichten hinzu."König Akbar und seine Tochter" ist das einzigartige Buch einer großartigen Frau: Der Schriftstellerin, Musikerin und Widerstandskämpferin Noor Inayat Khan, der mutigen Tochter des indischen Sufimeisters Hazrat Inayat Khan. Ihre in diesem Buch erstmals gesammelten Erzählungen lassen uns Noor so begegnen, wie sie in der Welt sein wollte, bevor sie sich…mehr

Produktbeschreibung
Nacherzählungen großer europäischer Epen wechseln sich ab mit Parabeln, Fabeln und Anekdoten aus allen Himmelsrichtungen. Noor Inayat Khan fügt dieser poetischen Welterzählung auch ihre eigene Stimme, mit eigenen Geschichten und Gedichten hinzu."König Akbar und seine Tochter" ist das einzigartige Buch einer großartigen Frau: Der Schriftstellerin, Musikerin und Widerstandskämpferin Noor Inayat Khan, der mutigen Tochter des indischen Sufimeisters Hazrat Inayat Khan. Ihre in diesem Buch erstmals gesammelten Erzählungen lassen uns Noor so begegnen, wie sie in der Welt sein wollte, bevor sie sich dafür entschied, den gefährlichen Weg des aktiven Widerstandes gegen das national-sozialistische Deutschland zu gehen. Das Buch lässt sich auf vielerlei Weise lesen: Kinder allen Alters finden ein schönes Märchenbuch und eine Sammlung spannender Geschichten und Erzählungen, deren großer kultureller Reichtum bis heute verblüfft. Die an Psychologie und Innerem Wachstum Interessierten finden einBuch über die Entwicklung der Seele.
Autorenporträt
Reimert, KarlaKarla Reimert, geboren 1972 in Berlin, wo sie mit ihrer Familie auch lebt. Studium der vergleichenden Literaturwissenschaften in Berlin, seit 2000 Gründerin und Redakteurin beim Texttonlabel KOOK (www.kookverein). Autorin, Übersetzerin, Projektleiterin und Herausgeberin von Anthologien. Für ihre Texte erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Würth-Preis, den Preis des Autorinnenforums Rheinsberg und des Essaywettbewerbes der japanischen Botschaften. Gedichte von ihr sind in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht und in acht Sprachen übersetzt. "Picknick mit schwarzen Bienen" (kookbooks, Berlin 2014) ist ihr erster Gedichtband. Er wurde von der Literaturwerkstatt Berlin zum Lyrikdebut des Jahers 2014 gewählt.

Koizumi, NatsuyoNatsuyo Koizumi ist in Nagano, Japan geboren. Eine große Begeisterung für die bildende Kunst und Musik, vor allem die von W.A. Mozart führte sie nach Österreich, wo sie Bühnenbild studierte. 2002 landete sie in Berlin mit ihrer Familie wo sie das Leben immer wieder neu zu entdecken lernt als Illustratorin, Schaufensterdekorateurin als Upcycling-Künstlerin oder als Mutter. Seit 2011 setzt sie sich intensiv mit Druckgrafik / Kaltnadelradierung auseinander. Die Musik oder das Weltall inspirieren sie nach wie vor.