64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Jeder Mensch ist wie alle anderen Menschen, einige andere Menschen und kein anderer Mensch" - Clyde Kluckhon. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie eine nicht dominante und marginalisierte Gruppe kommuniziert oder eine Kommunikation initiiert, wenn sie mit Menschen der dominanten Gruppe spricht? Ja! Sie haben unterschiedliche Strategien, eine davon ist, überhaupt nicht zu kommunizieren. Die Theorie der ko-kulturellen Kommunikation (Mark Orbe, 1996) erklärt, wie Menschen in einer ko-kulturellen Gruppe kommunizieren, wenn sie mit Menschen der dominanten Gruppe sprechen. Die Menschen wählen…mehr

Produktbeschreibung
"Jeder Mensch ist wie alle anderen Menschen, einige andere Menschen und kein anderer Mensch" - Clyde Kluckhon. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie eine nicht dominante und marginalisierte Gruppe kommuniziert oder eine Kommunikation initiiert, wenn sie mit Menschen der dominanten Gruppe spricht? Ja! Sie haben unterschiedliche Strategien, eine davon ist, überhaupt nicht zu kommunizieren. Die Theorie der ko-kulturellen Kommunikation (Mark Orbe, 1996) erklärt, wie Menschen in einer ko-kulturellen Gruppe kommunizieren, wenn sie mit Menschen der dominanten Gruppe sprechen. Die Menschen wählen verschiedene Strategien, wie z. B. den Versuch, Stereotypen zu beseitigen, zu verhandeln, Verbindungen mit der dominanten Gruppe aufzubauen, die dominante Gruppe zu meiden und manchmal anzugreifen. Im Folgenden wird die gelebte Erfahrung des Manjo-Volkes in der Sheka-Zone in Äthiopien im Hinblick auf die ko-kulturelle Kommunikation dargestellt.
Autorenporträt
Behailu Ayele ha conseguito un master in giornalismo e comunicazione presso l'Università di Addis Abeba nel 2016 e negli ultimi 6 anni ha lavorato come esperto di comunicazione e media. In questo manoscritto esplora la comunicazione tra un gruppo dominante e un gruppo che ha poca o nessuna voce in capitolo nella creazione della struttura dominante della società.