49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Otitis externa ist die häufigste Erkrankung des Gehörgangs bei Hunden. Diese Erkrankung ist schmerzhaft, verursacht extreme Beschwerden und erfordert eine sofortige Behandlung. Nachlässigkeit bei der Behandlung und Pflege der Tiere kann zu einer chronischen Otitis und/oder Otitis media führen, die zu einer Beeinträchtigung des vestibulo-cochleären Apparats und einer Ruptur des Trommelfells führen kann, was einen Verlust des Hörvermögens und der Lebensqualität zur Folge hat. Dieses Buch unterstreicht die Bedeutung einer individuellen klinisch-pathologischen und labortechnischen Bewertung im…mehr

Produktbeschreibung
Otitis externa ist die häufigste Erkrankung des Gehörgangs bei Hunden. Diese Erkrankung ist schmerzhaft, verursacht extreme Beschwerden und erfordert eine sofortige Behandlung. Nachlässigkeit bei der Behandlung und Pflege der Tiere kann zu einer chronischen Otitis und/oder Otitis media führen, die zu einer Beeinträchtigung des vestibulo-cochleären Apparats und einer Ruptur des Trommelfells führen kann, was einen Verlust des Hörvermögens und der Lebensqualität zur Folge hat. Dieses Buch unterstreicht die Bedeutung einer individuellen klinisch-pathologischen und labortechnischen Bewertung im Zusammenhang mit der Ätiologie der Otitis externa beim Hund, um das geeignete therapeutische Protokoll für eine erfolgreiche Behandlung zu wählen. Neben der Beschreibung der klinisch-pathologischen Aspekte der Otitis externa bei natürlich betroffenen Haushunden und der Bewertung der Sensitivität in vitro und der klinischen Wirksamkeit in vivo sollen nützliche Informationen für die Entwicklung und Anwendung von Diagnosemaßnahmen, wirksamen Behandlungen, Vorbeugung und Kontrolle bereitgestellt werden, um die Gesundheit des Gehörs und den Tierschutz zu gewährleisten.
Autorenporträt
Carolina Marotta Ribeiro hat einen Abschluss in Veterinärmedizin (2002-2007) von der Federal Rural University of Rio de Janeiro (UFRRJ), einen Master-Abschluss (2009-2011) in Veterinärmedizin im Bereich Pathologie und klinische Wissenschaften (UFRRJ) und einen Doktortitel (2013-2017) in Veterinärwissenschaften (UFRRJ).