10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Das Gehirn ist ein sozialer Ort.Wenn wir es wagen, zukunftsfähig zu denken, wagen wir es auch, zukunftsfähig zu handeln." Andreas Markowsky Die am häufigsten gestellte Frage künftiger Generationen wird sein: Wie konnte dieses Klimadesaster passieren? Die Klimakrise kam nicht plötzlich und geschah auch nicht aus Versehen. Ihr Entstehen und ihre Verschärfung lagen an Menschen, die ganz bewusst andere Prioritäten setzten und Klimaschutz verhinderten. Andreas Markowsky hat das am eigenen Leib erfahren. Er beschreibt aus erster Hand, wie Mitarbeiter in Verwaltungen und Politik die Energiewende…mehr

Produktbeschreibung
"Das Gehirn ist ein sozialer Ort.Wenn wir es wagen, zukunftsfähig zu denken, wagen wir es auch, zukunftsfähig zu handeln." Andreas Markowsky Die am häufigsten gestellte Frage künftiger Generationen wird sein: Wie konnte dieses Klimadesaster passieren? Die Klimakrise kam nicht plötzlich und geschah auch nicht aus Versehen. Ihr Entstehen und ihre Verschärfung lagen an Menschen, die ganz bewusst andere Prioritäten setzten und Klimaschutz verhinderten. Andreas Markowsky hat das am eigenen Leib erfahren. Er beschreibt aus erster Hand, wie Mitarbeiter in Verwaltungen und Politik die Energiewende verzögert und vereitelt haben. Der tragikomische Bericht macht deutlich, dass Verantwortung und konkretes Tun gefragt sind.
Autorenporträt
Andreas Markowsky ist seit Mitte der 1980er-Jahre Geschäftsführer der Ökostromgruppe Freiburg. Diese entwickelt, baut und betreibt Anlagen zur Nutzung regenerativer Energien und setzt ihre Projekte mit Bürgerbeteiligung um.