39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Schwere Kopfverletzungen sind mit einer hohen Morbidität und Mortalität bei Mensch und Tier verbunden. Ein Kopftrauma kann bei Tieren aus vielen Gründen auftreten, die meisten davon sind Kraftfahrzeugunfälle, Stürze aus der Höhe, Schussverletzungen, Angriffe durch andere Tiere und absichtliche oder unabsichtliche Angriffe durch Menschen. Geeignete Behandlungsoptionen für Patienten mit Kopfverletzungen sind in der Tiermedizin umstritten. Aufgrund des Mangels an retrospektiven oder prospektiven klinischen Daten basieren die meisten klinischen Empfehlungen auf experimentellen Studien, Studien zu…mehr

Produktbeschreibung
Schwere Kopfverletzungen sind mit einer hohen Morbidität und Mortalität bei Mensch und Tier verbunden. Ein Kopftrauma kann bei Tieren aus vielen Gründen auftreten, die meisten davon sind Kraftfahrzeugunfälle, Stürze aus der Höhe, Schussverletzungen, Angriffe durch andere Tiere und absichtliche oder unabsichtliche Angriffe durch Menschen. Geeignete Behandlungsoptionen für Patienten mit Kopfverletzungen sind in der Tiermedizin umstritten. Aufgrund des Mangels an retrospektiven oder prospektiven klinischen Daten basieren die meisten klinischen Empfehlungen auf experimentellen Studien, Studien zu Kopfverletzungen beim Menschen oder persönlichen Erfahrungen. Eine funktionelle und für den Patienten akzeptable Genesung sollte durch die schnelle Anwendung einer geeigneten Behandlung erreicht werden. Mit einer schnellen und angemessenen Behandlungsanwendung steigt die Hoffnung auf eine funktionelle Erholung der Patienten.Dieses Buch wurde geschrieben, um die Pathophysiologie im Zusammenhang mit Kopfverletzungen, die angemessene Patientenbeurteilung und Standardbehandlungsmaßnahmen im Lichte der neuesten Literaturdaten zu überprüfen.
Autorenporträt
Assoc. Prof. Dr. Özlem ¿engöz ¿irin schloss ihr Studium der Veterinärmedizin an der Universität Ankara als Doktor der Veterinärchirurgie ab. Danach wechselte sie an die Mehmet Akif Ersoy Universität. Sie führte viele nationale und internationale Projekte im Bereich der Veterinärchirurgie durch. Sie arbeitet in einer Gruppe von 2 COST als Delegierte der Türkei.