9,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Auch wenn man es oft nicht (mehr) wahrnimmt, wir sind von unzähligen Gefahrenquellen umgeben: Gefahrguttransporte auf den Straßen, der Einsatz chemischer Substanzen in den Betrieben, aber auch in der Landwirtschaft, die Nutzung radioaktiver Stoffe in Medizin und Forschung ...Zu den Gefahren der modernen Kerntechnik kommen nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit der Bio- und Gentechnik, der Schlüsseltechnologie des neuen Jahrtausends. Nur wer in Zukunft in der Lage ist, auf ABC-Katastrophen rasch zu reagieren und sich richtig zu verhalten, kann sich und seine Familie vor Krankheit, Siechtum und…mehr

Produktbeschreibung
Auch wenn man es oft nicht (mehr) wahrnimmt, wir sind von unzähligen Gefahrenquellen umgeben: Gefahrguttransporte auf den Straßen, der Einsatz chemischer Substanzen in den Betrieben, aber auch in der Landwirtschaft, die Nutzung radioaktiver Stoffe in Medizin und Forschung ...Zu den Gefahren der modernen Kerntechnik kommen nicht unerhebliche Schwierigkeiten mit der Bio- und Gentechnik, der Schlüsseltechnologie des neuen Jahrtausends. Nur wer in Zukunft in der Lage ist, auf ABC-Katastrophen rasch zu reagieren und sich richtig zu verhalten, kann sich und seine Familie vor Krankheit, Siechtum und Tod bewahren. Dieser Grundsatz wird zur Sicherheitsmaxime des modernen Bevölkerungsschutzes!Anhand von historischen Großkatastrophen wie Seveso, Bhopal den Anthrax-Anschlägen in den USA, Tschernobyl, Fukushima etc. erklärt das Buch die naturwissenschaftlichen Prozesse und gesundheitlichen Folgen der verschiedenen Ereignisse und schildert alle nötigen und möglichen Abwehrmaßnahmen.Ein "Muss",nicht nur für die Einsatzpersonen vor Ort wie Feuerwehr, Rettung und Polizei, sondern für alle mit Gefahrgut befassten Techniker, Manager und Kfz-Lenker, für Ärzte, Chemie- und Biologielehrer sowie alle sicherheitsbewussten Bürger!
Autorenporträt
Univ.-Lektor Dr. Otto Widetschek ist studierter Atomphysiker und von der Pike auf als Feuerwehroffizier im praktischen Einsatzdienst in Wien und der Steiermark tätig gewesen. Er war langjähriger Leiter der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark und Branddirektor der Stadt Graz.