19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wer in die Situation gerät, einen Angehörigen bei einer Erkrankung oder entstehenden Hilfsbedürftigkeit begleiten zu wollen oder zu müssen, wird mit Vielem konfrontiert: Die emotionale Belastung der Krankheitssituation, das Überschreiten der eigenen körperlichen und psychischen Grenzen, sich verändernde Beziehungsmuster und Abhängigkeiten voneinander, pflegerische und medizinische Herausforderungen sind nur einige der Aspekte. Trotz immensem Engagements wird Überforderung nicht ausbleiben, denn wer von uns ist schon dafür ausgebildet, mit einer solchen Extremsituation professionell umgehen zu…mehr

Produktbeschreibung
Wer in die Situation gerät, einen Angehörigen bei einer Erkrankung oder entstehenden Hilfsbedürftigkeit begleiten zu wollen oder zu müssen, wird mit Vielem konfrontiert: Die emotionale Belastung der Krankheitssituation, das Überschreiten der eigenen körperlichen und psychischen Grenzen, sich verändernde Beziehungsmuster und Abhängigkeiten voneinander, pflegerische und medizinische Herausforderungen sind nur einige der Aspekte. Trotz immensem Engagements wird Überforderung nicht ausbleiben, denn wer von uns ist schon dafür ausgebildet, mit einer solchen Extremsituation professionell umgehen zu können?Dieses Buch vermittelt Ihnen das nötige psychologische Grundverständnis, um dem Patienten sowie der Begleitungssituation adäquat begegnen zu können. Ein solches Hintergrundwissen wird Ihnen die Belastung nicht nehmen können, aber auf feinfühlige Weise eine klärende Sichtweise auf die Erlebnisse verschaffen und mit zahlreichen konkreten Tipps und Hinweisen die Patientenbegleitung erleichtern.
Autorenporträt
Prof. Dr. Lioba Werth ist Diplom-Psychologin, Professorin für Wirtschafts-, Organisations- und Sozialpsychologie und seit 25 Jahren als Coach in verschiedensten Branchen tätig. Sie ist Autorin zahlreicher Lehr- und Sachbücher sowie Preisträgerin diverser Forschungs- und Medienpreise. Darüber hinaus ist sie Initiatorin und Programmleitung der Benefizreihe 'Die hohe Kunst des Älterwerdens'. Ihr fachlicher Zugangs sowie ihr persönlicher Erfahrungshintergrund als betroffene Angehörige machen sie zu einer renommierten Expertin für all jene, die sich mit Fragen des Älterwerdens sowie der Patienten- und Angehörigenbegleitung auseinandersetzen möchten.