Ingeborg Reinhold
Gebundenes Buch
Kleine Weihnachtswunder
18 Geschichten über Weihnachten für eine besinnliche Adventszeit. Die Neuauflage mit 4 neuen Geschichten ist ein hochwertiges Geschenk für Familie, Freunde und gute Bekannte.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Weihnachten eine Zeit voller kleiner Wunder. Diese stimmungsvollen Geschichten erzählen von besonderen Begegnungen, die Herzen öffnen und Menschen zusammenbringen. Ob herzliche Nachbarschaftsgrüße, eine unerwartete Autopanne oder ein Missverständnis am Weihnachtsbaum Ingeborg Reinhold fängt mit warmherzigen Erzählungen die Magie der Weihnachtszeit ein. Zum Innehalten, Nachdenken und Genießen. Die erweiterte Neuauflage enthält drei neue Geschichten und erscheint als hochwertiges Hardcover mit Lesebändchen ein Buch zum Selberlesen oder Verschenken.
Ingeborg Reinhold, Jahrgang 1951, arbeitete über 40 Jahre als Buchhändlerin. Sie lebt mit ihrem Mann in Chemnitz. Seit ihrer Schulzeit schreibt sie begeistert kleine Texte, vor allem Geschichten - dieser Leidenschaft widmet sie sich bis heute. Sie liest gern spannende Romane und liebt das Stricken und Häkeln. Außerdem mag sie Basteln, Wandern, klassische Musik und Fußball und ist glückliche zweifache Oma.
Produktdetails
- Verlag: Brunnen Verlag GmbH / Brunnen-Verlag, Gießen
- Artikelnr. des Verlages: 193360
- Seitenzahl: 120
- Erscheinungstermin: 15. September 2025
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 118mm x 15mm
- Gewicht: 187g
- ISBN-13: 9783765533600
- ISBN-10: 3765533602
- Artikelnr.: 74286182
Herstellerkennzeichnung
Brunnen-Verlag GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 22
35398 Gießen
info@brunnen-verlag.de
Der wahre Weihnachtszauber liegt nicht in den Geschenken, sondern im Herzen
Was wäre Weihnachten ohne ein achtsames Miteinander, und besondere Begegnungen, die im Herzen bleiben. Ingeborg Reinhold verpackt in ihrem liebevollen Büchlein 18 warmherzige Geschichten, die mal heiter, mal …
Mehr
Der wahre Weihnachtszauber liegt nicht in den Geschenken, sondern im Herzen
Was wäre Weihnachten ohne ein achtsames Miteinander, und besondere Begegnungen, die im Herzen bleiben. Ingeborg Reinhold verpackt in ihrem liebevollen Büchlein 18 warmherzige Geschichten, die mal heiter, mal nachdenklich sind und die christliche Botschaft enthalten.
Da ist ein echter Grinch, der sich durch einen kleinen Jungen wieder darauf besinnt, was Weihnachten bedeutet und für den sich plötzlich Türen öffnen, die er längst verschlossen glaubte. Eine scheinbar zufällige Begegnung lässt die Tränen nicht nur bei den Personen in der Geschichte fließen, sondern sorgt auch für Taschentuchmomente bei den Lesenden. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...oder wie in dieser besonderen Geschichte, zaubern sie ein Lächeln auf die Lippen und bewegen die Beschenkten dazu, achtsamer und freundlicher miteinander zu sein und das "gemeinsam leben" auch aktiv zu praktizieren.
Es sind Episoden mitten aus dem Leben, die uns allen so oder so ähnlich tatsächlich passieren können und wundervolle Impulse aussenden. Einfach mal in der Hektik das Alltags nach links uns rechts schauen, ob nicht jemand unsere Hilfe benötigt. Manchmal braucht es nicht viel, um die Magie von Weihnachten zu spüren und zu verschenken: ein Lächeln, ein freundlicher Gruß oder ein Telefonat mit den Herzensmenschen.
Jede einzelne Seite ist voller Licht und Liebe - ein kleines Geschenk für sich selbst oder die Lieblingsmenschen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Der Einband dieses kleinen Buches ist mit Kerze und weihnachtlicher Deko im Hintergrund sowie dem Buchtitel in einem schönen Rahmen gestaltet. Schon das allein macht Freude, dieses Buch in die Hand zu nehmen und aufzuschlagen. Auch das rote Lesebändchen fand ich sehr schön zum …
Mehr
Der Einband dieses kleinen Buches ist mit Kerze und weihnachtlicher Deko im Hintergrund sowie dem Buchtitel in einem schönen Rahmen gestaltet. Schon das allein macht Freude, dieses Buch in die Hand zu nehmen und aufzuschlagen. Auch das rote Lesebändchen fand ich sehr schön zum Markieren der zuletzt gelesenen Geschichte.
Der Inhalt mit seinen 18 kurzen adventlichen Geschichten bringt den Leser ebenso in weihnachtliche Stimmung. Die unterschiedlichen Geschichten sind 6 bis 10 Seiten lang und in einer schön zu lesenden Sprache formuliert. Inhaltlich geht es z. B. um eine Autopanne, die zur verschollenen Familie führt, Nikolausgrüße an die Nachbarschaft oder eine geschenkte Krippenpuppe. Menschen, die einsam sind oder wenig mit dem „Jesuskind“ anfangen können, lernen in diesen Geschichten die wahre Bedeutung von Weihnachten kennen.
Von Anfang an brachte mich dieses Buch in eine (vor-)weihnachtliche Stimmung. Manche Geschichte zauberte mir ein kleines Lächeln ins Gesicht und machte es mir so richtig warm ums Herz. Der Autorin gelingt es gut mit jeder Geschichte etwas von dem Weihnachtsgedanken weiterzugeben und auch traurig beginnende Geschichten weihnachtlich aufzulösen.
Diese Geschichten eignen sich auch gut, an Advents- und Weihnachtsfeiern vorgelesen zu werden und manchen Gedankenanstoß mitzugeben.
Ich kann „Kleine Weihnachtswunder“ von Herzen weiterempfehlen für alle, die gerne in der Adventszeit kurze weihnachtliche Geschichten lesen oder eine kurze weihnachtliche Auszeit brauchen. Es lohnt sich definitiv, diese Geschichten zu lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
18 kurze Wohlfühl-Geschichten!
In der oft so stressigen und vollgestopften Zeit vor Weihnachten, möchte dieses Büchlein uns Momente schenken, um zur Ruhe zu kommen und kleine Weihnachtswunder zu erleben. Die 18 kleinen Geschichten sind relativ kurz, sodass bestimmt jeder zwischen …
Mehr
18 kurze Wohlfühl-Geschichten!
In der oft so stressigen und vollgestopften Zeit vor Weihnachten, möchte dieses Büchlein uns Momente schenken, um zur Ruhe zu kommen und kleine Weihnachtswunder zu erleben. Die 18 kleinen Geschichten sind relativ kurz, sodass bestimmt jeder zwischen Plätzchen backen und Geschenke einpacken ein paar Minuten aufbringen kann, um den Fokus wieder auf die Krippe, den Grund für Weihnachten, zu richten.
Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Geschichten sehr unterschiedlich sind, sowohl von den Geschehnissen, als auch von den Personen und deren Lebenssituationen.
Einige Geschichten haben mich sehr berührt, waren realitätsnah und hatten viel Tiefgang! In manchen von ihnen konnte ich mich durchaus wiederfinden.
Leider waren aber auch Geschichten dabei, mit denen ich persönlich nicht viel anfangen konnte. Sie waren schön zu lesen, ich habe sie jedoch als etwas oberflächlich und vorhersehbar empfunden. In manchen von ihnen hat mir auch der Glaube gefehlt, der in anderen Geschichten dann wieder zu finden war.
Trotzdem ist es ein schönes Buch mit wertvollen Gedanken und Geschichten, die mich teilweise haben innehalten lassen um für mich, in meiner Umgebung und in meinem Alltag, zu überlegen, wie ich meinen Mitmenschen vor und an Weihnachten eine Freude machen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich bin von diesem kleinen Büchlein total begeistert. Es stimmt uns auf Weihnachten ein und lenkt von dem heutigen Konsumverhalten ab und zeigt uns, wie Nächstenliebe und freundliche Gesten das größte aller Geschenke ist. In 18 kurzen Geschichten werden wir auf Weihnachten …
Mehr
Ich bin von diesem kleinen Büchlein total begeistert. Es stimmt uns auf Weihnachten ein und lenkt von dem heutigen Konsumverhalten ab und zeigt uns, wie Nächstenliebe und freundliche Gesten das größte aller Geschenke ist. In 18 kurzen Geschichten werden wir auf Weihnachten eingestimmt, es lenkt uns von der Hektik ab, läßt uns innehalten und über den Sinn von Weihnachten nachdenken. Diese stimmungsvollen Geschichten wirken beruhigend. Da ist der unaufhörliche Schneefall, der es nicht zuläßt, große Geschenke zu kaufen, die Not läßt es zu, auf besondere Dinge zurückzugreifen. Die Autopanne, die eine Familie zusammenführt, der heimliche Nikolausgruß in der Nachbarschaft, die einsame alte Dame, die durch einen Trick mit ihren Nachbarn feiern darf und der Sternsinger, der Angst hat, wegen seinem Apfelklau aufzufliegen. Die Autorin versteht es, liebevolle Geschichten zu erzählen und uns daran zu erinnern, dass Weihnachten ein Fest der Liebe ist. Denn ein neugeborenes Kind in einem alten Stall hat uns das Fest der Weihnacht geschenkt. Das Cover ist sehr geschmackvoll gestaltet. Eine Kerze vor einem Weihnachtsgesteck. Die Buch Innen- und Rückseite zieren viele Tannen, auf die die Schneeflocken rieseln. Freut euch ihr Christen, freuet euch sehr, schon ist nahe der Herr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
