Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Zwischen Nord- und Ostsee ist nichts und niemand sicher. Egal ob auf Sylt, Langeoog, Föhr, Amrum, Fehmarn oder aber in St. Peter-Ording, Heiligenhafen, Niendorf, Travemünde und Lübeck - hinter jeder Ecke lauert das Verbrechen. Da gibt es die betrogene Ehefrau, die ihrem Gatten ein Essen serviert, das er so schnell nicht vergessen wird. Den Bußgeldbescheid, der einen unbescholtenen Bürger zum Mörder werden lässt. Und die Antwort auf die Frage, warum im Mund eines toten Fischers ein Hering steckt... Ob Schafe und Möwen oder Gauner, die ihre besten Tage längst hinter sich haben. Hier kann jeder…mehr

Produktbeschreibung
Zwischen Nord- und Ostsee ist nichts und niemand sicher. Egal ob auf Sylt, Langeoog, Föhr, Amrum, Fehmarn oder aber in St. Peter-Ording, Heiligenhafen, Niendorf, Travemünde und Lübeck - hinter jeder Ecke lauert das Verbrechen.
Da gibt es die betrogene Ehefrau, die ihrem Gatten ein Essen serviert, das er so schnell nicht vergessen wird. Den Bußgeldbescheid, der einen unbescholtenen Bürger zum Mörder werden lässt. Und die Antwort auf die Frage, warum im Mund eines toten Fischers ein Hering steckt...
Ob Schafe und Möwen oder Gauner, die ihre besten Tage längst hinter sich haben. Hier kann jeder zum Mörder werden.
Vierzehn Kurzkrimis - fesselnd, tragisch, lustig, norddeutsch!
Autorenporträt
Jobst Schlennstedt wurde 1976 in Herford geboren und ist dort aufgewachsen. Er studierte Geographie an der Universität Bayreuth und lebt seit 2004 in Lübeck. Hauptberuflich ist er Geschäftsführer eines Lübecker Beratungsunternehmens für die Hafen- und Logistikwirtschaft.
Neben den Küstenkrimis um den Lübecker Hauptkommissar Birger Andresen und den Privatermittler Simon Winter sind zahlreiche seiner Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlich worden. Die "Kleinen Küstenmorde" sind eine bunte Mischung aus neu geschriebenen und seinen besten Kurzkrimis der vergangenen zehn Jahren.