60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht, die Kleidungsgewohnheiten der zentralafrikanischen Bevölkerung diagonal zu lesen, um sie mit akkulturierten oder inkulturierten Haltungen in Verbindung zu bringen und daraus die Notwendigkeit einer gewissen Endokulturation abzuleiten. Ausgehend von einem spezifischen Beobachtungskontext, der durch die Feststellung von Kleiderordnungen geprägt ist, die sich immer mehr an ausländischen, insbesondere westlichen und/oder nahöstlichen, Codes orientieren, stellt unsere Forschung die Leitfrage, ob die in Zentralafrika und insbesondere in den Grandes Écoles und anderen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht, die Kleidungsgewohnheiten der zentralafrikanischen Bevölkerung diagonal zu lesen, um sie mit akkulturierten oder inkulturierten Haltungen in Verbindung zu bringen und daraus die Notwendigkeit einer gewissen Endokulturation abzuleiten. Ausgehend von einem spezifischen Beobachtungskontext, der durch die Feststellung von Kleiderordnungen geprägt ist, die sich immer mehr an ausländischen, insbesondere westlichen und/oder nahöstlichen, Codes orientieren, stellt unsere Forschung die Leitfrage, ob die in Zentralafrika und insbesondere in den Grandes Écoles und anderen institutionellen Umfeldern ständig gezeigten Kleidermodelle tatsächlich die ursprünglichen und originalen afrikanischen Kulturen verherrlichen.Die Methodik zur Durchführung der Studie bestand darin, auf einer "kollaborativen" Basis mehrere Stichproben von Studenten der Diplomatie, der Verwaltung und der Lehrerseminare sowie von Beamten und anderen öffentlichen Bediensteten verschiedener anderer Behörden zu untersuchen.
Autorenporträt
Jean-Jacques NSOGA MBOM, Profesor de Enseñanza Secundaria General (PLEG), Máster en Historia de las Relaciones Internacionales (UYI), Máster en Relaciones Internacionales con especialización en Integración Regional y Gestión de Instituciones Comunitarias (IRIC-IRMIC-UYII), Máster en Ciencias de la Educación con especialización en Gestión Educativa.