35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein CO2- und wärmefrei arbeitender Druckluftmotor für den städtischen Verkehr ist eine Möglichkeit und eine Notwendigkeit, wenn wir unsere Propaganda für eine umweltfreundliche und nachhaltige Entwicklung ernst nehmen. Die Umweltverschmutzung und die Ineffizienz von Verbrennungsmotoren haben im städtischen Verkehrssektor beunruhigende Zahlen, da immer mehr Städte als stark verschmutzt eingestuft werden. Es steht fest, dass Verbrennungsmotoren Kriege gewonnen, Menschen um den Globus gebracht, Flugzeuge geflogen und sogar neue Zivilisationen hervorgebracht haben. Sollten wir uns nur auf diese…mehr

Produktbeschreibung
Ein CO2- und wärmefrei arbeitender Druckluftmotor für den städtischen Verkehr ist eine Möglichkeit und eine Notwendigkeit, wenn wir unsere Propaganda für eine umweltfreundliche und nachhaltige Entwicklung ernst nehmen. Die Umweltverschmutzung und die Ineffizienz von Verbrennungsmotoren haben im städtischen Verkehrssektor beunruhigende Zahlen, da immer mehr Städte als stark verschmutzt eingestuft werden. Es steht fest, dass Verbrennungsmotoren Kriege gewonnen, Menschen um den Globus gebracht, Flugzeuge geflogen und sogar neue Zivilisationen hervorgebracht haben. Sollten wir uns nur auf diese Vorteile beschränken und die Nachteile außer Acht lassen? Wir gehen hier von einem Wirkungsgrad von 20 % aus, was in einer Zeit, in der Institutionen ihre Missionen mit Nachhaltigkeitspropaganda abstimmen, inakzeptabel sein dürfte. Die Technologie des Druckluftmotors hat ihre Machbarkeit im Laufe der Jahrhunderte bewiesen, da sich die Konstruktionen von pneumatischen Motoren, pneumatisch beheizten Motoren zu Druckluftmotoren entwickelt haben.
Autorenporträt
Ngang Tangie Fru ist Maschinenbauingenieur mit einer Leidenschaft dafür, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Er begann sein Ingenieurstudium an der Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen der Universität Douala, das er mit einem Master of Engineering abschloss, bevor er ein Aufbaustudium im Bereich Maschinenbau absolvierte und anschließend zum PhD. Eng.