18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie werden Kinder durch Bewegungs- und Sportunterricht «stark»? Wie können Lehrpersonen die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler fördern? Der Leitfaden zeigt auf, wie es Lehrpersonen mit einer selbstkonzeptfördernden Gestaltung des Bewegungs- und Sportunterrichts gelingt, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert zu fördern: Anhand konkreter Unterrichtssequenzen und Fallbeispiele werden die didaktisch-methodischen Grundsätze der Selbstkonzeptförderung praxisnah erläutert.

Produktbeschreibung
Wie werden Kinder durch Bewegungs- und Sportunterricht «stark»? Wie können Lehrpersonen die Persönlichkeitsentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler fördern? Der Leitfaden zeigt auf, wie es Lehrpersonen mit einer selbstkonzeptfördernden Gestaltung des Bewegungs- und Sportunterrichts gelingt, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler kompetenzorientiert zu fördern: Anhand konkreter Unterrichtssequenzen und Fallbeispiele werden die didaktisch-methodischen Grundsätze der Selbstkonzeptförderung praxisnah erläutert.
Autorenporträt
Dr. Esther Oswald ist Sportwissenschaftlerin und Gymnasiallehrerin und arbeitet an der PHBern und der Universität Bern. Sie forscht und unterrichtet unter anderem zu den Bereichen Sport und Persönlichkeitsentwicklung sowie Sportpädagogik.

Regine Berger ist Dozentin Sport an der PHBern. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind
die Fachausbildung und Fachdidaktik Sport, Tanzdidaktik sowie Persönlichkeitsentwicklung
im Schulsport.

Benjamin Rubeli arbeitet als Sportwissenschaftler an der Universität Bern und unterrichtet als Gymnasiallehrer.