49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der 21-jährige Bürgerkrieg hat insbesondere Frauen und Kinder verheerende Folgen. Unmittelbar nach der Unterzeichnung des umfassenden Friedensabkommens (Comprehensive Peace Agreement, CPA) im Jahr 2005 begann Juba als Interimshauptstadt der Regierung des Südsudan zunehmend einen massiven Bevölkerungszustrom zu erhalten. Anscheinend wurden die Binnenvertriebenen und Flüchtlinge freiwillig aus dem Norden und den Nachbarländern zurückgeführt. Bei ihrer Ankunft in Juba sind die Rückkehrer jedoch mit harten Lebensbedingungen konfrontiert, einschließlich Mangel an Nahrung und Unterkunft. Dies führte…mehr

Produktbeschreibung
Der 21-jährige Bürgerkrieg hat insbesondere Frauen und Kinder verheerende Folgen. Unmittelbar nach der Unterzeichnung des umfassenden Friedensabkommens (Comprehensive Peace Agreement, CPA) im Jahr 2005 begann Juba als Interimshauptstadt der Regierung des Südsudan zunehmend einen massiven Bevölkerungszustrom zu erhalten. Anscheinend wurden die Binnenvertriebenen und Flüchtlinge freiwillig aus dem Norden und den Nachbarländern zurückgeführt. Bei ihrer Ankunft in Juba sind die Rückkehrer jedoch mit harten Lebensbedingungen konfrontiert, einschließlich Mangel an Nahrung und Unterkunft. Dies führte zur absoluten Vernachlässigung einiger Kinder, die später keine andere Wahl hatten, als im Kampf ums Überleben durch die Straßen zu streifen. Offensichtlich haben diese Kinder in vielerlei Hinsicht sowohl geringfügige als auch schwere Verbrechen begangen. In diesem Buch "Vernachlässigung von Kindern und Verbrechen im Südsudan: Eine Untersuchung der Ursachen von Vernachlässigung von Kindern in Juba" werden daher die Ursachen dieser Vernachlässigung untersucht und mögliche vorbeugende Maßnahmen empfohlen. Insgesamt bietet dieses Buch faszinierende Einblicke in die Hauptursachen für die Vernachlässigung von Kindern im Südsudan und die möglichen Minderungsstrategien.
Autorenporträt
Deng Pal ha estado sirviendo diligentemente en la administración pública del Gobierno de Sudán del Sur desde la firma del Acuerdo de Paz Integral en 2005. Obtuvo su MAR (Maestría en Artes en Religión) en la Universidad Africana Nazarena en Kenia, y MPA (Maestría en Administración Pública) en la Universidad de Exeter en Inglaterra, Reino Unido.