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Aufgrund der Veränderungen am Markt stehen heute zahlreiche, vor allem mittelständische, Unternehmen vor der Herausforderung Key Account Management einzuführen.
Im Gegensatz zu anderen Büchern zum Thema, liegt bei Hartmut Sieck der Schwerpunkt auf dem Einführungsprozess. Anhand von aktuellen Beispielen aus der Wirtschaft zeigt Hartmut Sieck in seinem sehr praktischen Buch genau, wie Key Account Management in einem Unternehmen in nur 180 Tagen eingeführt werden kann.
Mittlerweile kommen auch viele mittelständische Unternehmen nicht mehr umhin, in ihrem Vertrieb ein Key Account Management
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Produktbeschreibung
Aufgrund der Veränderungen am Markt stehen heute zahlreiche, vor allem mittelständische, Unternehmen vor der Herausforderung Key Account Management einzuführen.

Im Gegensatz zu anderen Büchern zum Thema, liegt bei Hartmut Sieck der Schwerpunkt auf dem Einführungsprozess. Anhand von aktuellen Beispielen aus der Wirtschaft zeigt Hartmut Sieck in seinem sehr praktischen Buch genau, wie Key Account Management in einem Unternehmen in nur 180 Tagen eingeführt werden kann.
Mittlerweile kommen auch viele mittelständische Unternehmen nicht mehr umhin, in ihrem Vertrieb ein Key Account Management einzuführen. Hartmut Sieck erläutert diesen Einführungsprozess und zeigt, wie sich ein effizientes Management der wichtigsten Kundenbeziehungen sicherstellen lässt.In Vertriebsabteilungen besteht die Gefahr, dass angesichts der Vielzahl der von ihnen zu erfüllenden Aufgaben bei der Kundenbetreuung die Prioritäten falsch gesetzt werden. Dies gilt besonders, wenn der Erfolg eines Unternehmens in hohem Maße von einigen wenigen Schlüsselkunden abhängt. Key Account Management ist die Antwort auf dieses Problem. Es ermöglicht die strategische Analyse und die systematische Betreuung der Top-Kunden.Im Unterschied zu vergleichbaren Büchern konzentriert sich dieser Band vor allem auf den Einführungsprozess. Anhand von Beispielen beschreibt Hartmut Sieck, wie die Einführung eines Key Account Managements in ca. 180 Tagen gelingen kann. Drei Phasen werden in diesem Zeitraum durchschritten: Definition und Analyse; Einführung; Coaching und Review. Der Leitfaden ist als praktischer Begleiter für die Implementierung konzipiert. Ergänzend steht als Download im Internet ein auf Excel basierendes Tool zur Verfügung.
Autorenporträt
Aufbauend auf einer über 10 jährigen Praxiserfahrung in der Investitionsgüterindustrie, hat Hartmut Sieck 2002 die Unternehmensberatung SIECK consulting gegründet. Als Unternehmensberater, Trainer und Vertriebscoach hat er sich dabei auf die Themen Key Account Management und Vertrieb im Business-to-Business (B2B) Umfeld spezialisiert. Darüber hinaus ist Hartmut Sieck Gründungsmitglied der European Foundation for Key Account Management und Dozent an der Dualen Hochschule in Stuttgart.
Rezensionen
"Die Veränderungen in der Wirtschaft halten die Unternehmen auf Trab. Vor allem mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Key Account Management (KAM) einzuführen. Aber was verbirgt sich dahinter? Die Strategie, möglichst viele Kunden nach dem Gießkannenprinzip zu bedienen, funktioniert heute nicht mehr. Vor allem mittelständische Unternehmen müssen ihre begrenzten Ressourcen auf die wichtigen Kunden von heute und die Potenzialträger von morgen begrenzen, um ihr Geschäft ausbauen zu können. Aber wie? Wenn Unternehmen von nur wenigen Schlüsselkunden abhängig sind, müssen diese im Vertrieb besondere Beachtung erfahren. ... Der Autor konzentriert sich auf den Einführungsprozess von KAM. Er zeigt, wie sich ein effizientes Management der wichtigsten Kundenbeziehungen sicherstellen lässt. Anhand von Beispielen und Checklisten beschreibt er die KAM-Einführung in 180 Tagen."

acquisa, Februar 2005