12,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches ist es sowohl den Betroffenen, als auch den Personen und Angehörigen in deren Umfeld umfassende Informationen zum Krankheitsbild der Depression, dessen Entstehung und den Handlungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Depressionen müssen rechtzeitig erkannt und behandelt werden, damit die Betroffenen wieder schnell ein relativ unbelastetes und sorgenfreies Leben führen können und eine Chronifizierung der Krankheit vermieden werden kann. Ich werde den Lesern in diesem Buch nicht nur ausreichende Informationen rund um das Thema Depressionen bieten, sondern auch am Ende des Buches auf meine individuelle Krankheitsgeschichte eingehen.…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches ist es sowohl den Betroffenen, als auch den Personen und Angehörigen in deren Umfeld umfassende Informationen zum Krankheitsbild der Depression, dessen Entstehung und den Handlungsmöglichkeiten an die Hand zu geben. Depressionen müssen rechtzeitig erkannt und behandelt werden, damit die Betroffenen wieder schnell ein relativ unbelastetes und sorgenfreies Leben führen können und eine Chronifizierung der Krankheit vermieden werden kann. Ich werde den Lesern in diesem Buch nicht nur ausreichende Informationen rund um das Thema Depressionen bieten, sondern auch am Ende des Buches auf meine individuelle Krankheitsgeschichte eingehen.
Autorenporträt
Der Autor wurde 1977 im rheinland-pfälzischen Lahnstein geboren, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er studierte während seiner Dienstzeit als Soldat in München an der Universität der Bundeswehr das Fach Pädagogik mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit, Sozial- und Konfliktmanagement und arbeitete im Anschluss mehrere Jahre in unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der sozialen Arbeit. Seit einigen Jahren ist er als Mitarbeiter des Sozialpsychiatrischen Dienstes tätig. In seiner Funktion berät er Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen und unterstützt diese bei der Bewältigung ihrer Problemlagen, der Therapieanbindung und der Nachsorge. Er selbst litt bereits in der Vergangenheit mehrfach an Depressionen und begab sich deshalb letztlich auch selbst in Behandlung. Er kann daher also sowohl aus Sicht des Helfenden, als auch aus der Sicht des Betroffenen über diese Krankheit sprechen und diese bewerten.