Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 14,19 €
  • Broschiertes Buch

Microsoft Access ist mit Sicherheit die unzugänglichste und am öftesten in ihrer Funktionalität missverstandene Anwendung des Office-Pakets, die oft ein ungenutztes Dasein auf vielen PCs fristen muss. Das ist kein Wunder, da eine Datenbank im Gegensatz zu beispielweise einer Textverarbeitung kein intuitives Erlernen ermöglicht und deswegen viele Benutzer abschreckt, die sich dann mehr schlecht als recht mit Excel-Tabellen herumschlagen, um ihre Daten zu verwalten. Das muss aber nicht so sein. Mit dem richtigen Know-how und dem richtigen Ansatz ist es möglich, Datenbanken und Access zu…mehr

Produktbeschreibung
Microsoft Access ist mit Sicherheit die unzugänglichste und am öftesten in ihrer Funktionalität missverstandene Anwendung des Office-Pakets, die oft ein ungenutztes Dasein auf vielen PCs fristen muss. Das ist kein Wunder, da eine Datenbank im Gegensatz zu beispielweise einer Textverarbeitung kein intuitives Erlernen ermöglicht und deswegen viele Benutzer abschreckt, die sich dann mehr schlecht als recht mit Excel-Tabellen herumschlagen, um ihre Daten zu verwalten. Das muss aber nicht so sein. Mit dem richtigen Know-how und dem richtigen Ansatz ist es möglich, Datenbanken und Access zu verstehen und auch ohne tiefgehende Programmierkenntnisse erfolgreich eigene Datenbankanwendungen zu erstellen. Andreas Stern zeigt Ihnen in diesem Buch, wie das geht. Dabei verschleiert er nicht einfach die Komplexität einer Datenbank, sondern zeigt Ihnen die nötigen Grundlagen und Vorgehensweisen, um tatsächlich mit Access sinnvoll arbeiten zu können.
Autorenporträt
Prof. Dr. Andreas Stern ist Dozent für Angewandte Datenverarbeitung und Qualitätsmanagement an der Fachhochschule Oldenburg und hat in langjähriger Praxis ein Konzept entwickelt Nichtinformatikern die Entwicklung von Datenbanken anhand von Microsoft Access gründlich, aber verständlich beizubringen.