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Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 1,3, , Veranstaltung: Kapitalmarktrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: A. EinleitungI. ProblemstellungII. Aufbau der ArbeitB. Kapitalmarktkommunikation im deutschen InsiderrechtI. Einblick in das deutsche Insiderrecht1. Entstehungsgeschichte2. Schutzzweck des deutschen Insiderrechts3. InsiderstrafrechtII. Gesetzliche Rahmenbedingungen der Kapitalmarktkommunikation im deutschen Insiderrecht1. Die Insiderinformation im Sinne des 13 WpHGa) Konkrete Informationb)…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 1,3, , Veranstaltung: Kapitalmarktrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: A. EinleitungI. ProblemstellungII. Aufbau der ArbeitB. Kapitalmarktkommunikation im deutschen InsiderrechtI. Einblick in das deutsche Insiderrecht1. Entstehungsgeschichte2. Schutzzweck des deutschen Insiderrechts3. InsiderstrafrechtII. Gesetzliche Rahmenbedingungen der Kapitalmarktkommunikation im deutschen Insiderrecht1. Die Insiderinformation im Sinne des 13 WpHGa) Konkrete Informationb) Nicht öffentlich bekanntc) Emittenten- oder Insiderpapierbezugd) Eignung zur erheblichen Kursbeeinflussung2. Die Kapitalmarktkommunikation und Publizitätspflicht gem. 15 WpHGa) Einführungb) Grundtatbestand der Ad-hoc-Publizitätc) Mitteilung, Veröffentlichung und Übermittlungd) Haftung bei fehlender Ad-hoc-PublizitätC. Die Ad-hoc-Publizität über soziale Medien im KapitalmarktrechtI. Einführung1. Ökonomischer Hintergrund2. ApplikationenII. Tatsächliche VerbreitungIII. Rechtsvergleichender Seitenblick in das AuslandIV. Deutsche Gesetzliche Rahmenbedingungen1. Soziale Medien als Veröffentlichungskanäle im Sinne des WpAIVa) 5 Satz 1 Nr. 1 WpAIVb) 5 Satz 1 Nr. 2 WpAIVc) 3a WpAIV2. Öffentliche Bekanntheit über soziale Medien im Sinne des 13 WpHG3. Vorgaben für die ergänzende und freiwillige Kommunikation über soziale Mediena) Ergänzende Verbreitung von Insiderinformationen über soziale Medienb) Freiwillige Verbreitung von Kapitalmarktinformationen über soziale MedienD. Fazit