39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Text befasst sich mit dem Kapitalismus in indigenen Dörfern: Auswirkungen auf die Fischerei-, Jagd- und Ernährungsgewohnheiten des Baniwa-Volkes. Ziel ist es, die gegenwärtige Situation im Zusammenhang mit technischen Präferenzen und industrialisierten Fischerei- und Jagdmaterialien, der Landbewirtschaftung und dem Verzehr von industrialisierten Lebensmitteln in den Dörfern darzustellen. Die Studie basiert auf der Hypothese, dass die Baniwa-Gemeinschaften in den letzten Jahrzehnten mit dem starken und unvermeidlichen Wachstum und der Expansion des Kapitalismus in Verbindung mit der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text befasst sich mit dem Kapitalismus in indigenen Dörfern: Auswirkungen auf die Fischerei-, Jagd- und Ernährungsgewohnheiten des Baniwa-Volkes. Ziel ist es, die gegenwärtige Situation im Zusammenhang mit technischen Präferenzen und industrialisierten Fischerei- und Jagdmaterialien, der Landbewirtschaftung und dem Verzehr von industrialisierten Lebensmitteln in den Dörfern darzustellen. Die Studie basiert auf der Hypothese, dass die Baniwa-Gemeinschaften in den letzten Jahrzehnten mit dem starken und unvermeidlichen Wachstum und der Expansion des Kapitalismus in Verbindung mit der Intensivierung der interethnischen Beziehungen konfrontiert waren. Seine Auswirkungen auf die traditionellen Formen der Subsistenzsicherung und des Territorialmanagements sind ebenso stark und nehmen zu.
Autorenporträt
Doktorandin in Anthropologie (2017-2020) und Master in nachhaltiger Entwicklung an der Universität Brasilia (UnB); Spezialistin für Berufspädagogik mit integrierter Grundausbildung und Absolventin der Universität von Amazonas (UEA); Angehörige der Ethnie der Baniwa vom Içana-Fluss, Amazonas; Lehrerin an der Sekundar- und Grundschule (1995-2019).