Susanne Straßer
Buch mit Papp-Einband
Kann ich bitte in die Mitte?
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
"Kommt, wir lesen ein Buch!", ruft das Kind und schon sitzen alle auf dem Sofa: Zebra, Katze, Kind, Hamster, Löwe. Es kann losgehen. "Wartet!" wiehert das Zebra, "der Storch ist noch nicht da!" Da kommt er. So, jetzt kann es losgehen. Von wegen. Die Katze braucht ein Kissen, es fehlt noch der Fisch, dem Löwen wird`s zu eng, der Fisch will in die Mitte... So, JETZT kann es losgehen - oder? Wieder spannt Susanne Straßer ihre kleinen Leser_innen lustig auf die Folter und sorgt nach großem Tohuwabohu für ein vergnügliches Ende.
Susanne Straßer, geboren 1976 in Erding, studierte Kommunikationsdesign in München und London. Ihre Arbeiten wurden international ausgezeichnet und ausgestellt, u.a. auf der Biennale für Illustration in Bratislava. Das Pappbilderbuch "Der Wal nimmt ein Bad" erhielt 2019 den Troisdorfer Bilderbuchpreis, "Fuchs fährt Auto" stand auf der White Raven-Empfehlungsliste der Internationalen Jugendbibliothek. Susanne Straßer lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in München.
Produktdetails
- Verlag: Peter Hammer Verlag
- 8. Aufl.
- Seitenzahl: 24
- Altersempfehlung: ab 2 Jahren
- Erscheinungstermin: 5. Juli 2021
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 207mm x 17mm
- Gewicht: 364g
- ISBN-13: 9783779506652
- ISBN-10: 3779506653
- Artikelnr.: 61528323
Herstellerkennzeichnung
Peter Hammer Verlag GmbH
Föhrenstr. 33-35
42283 Wuppertal
"Ein echter Vorlesehit!" Stiftung Lesen
Das Buch war sofort das neue Lieblingsbuch meiner zweijährigen Enkelin. Das Mädchen sitzt auf der Couch und ruft „Komm, wir lesen ein Buch.“ Schnell holt der Hamster die anderen Tiere. So sitzen dann Zebra, Katze, Kind, Hamster und Löwe auf der Couch. Der Satz bleibt …
Mehr
Das Buch war sofort das neue Lieblingsbuch meiner zweijährigen Enkelin. Das Mädchen sitzt auf der Couch und ruft „Komm, wir lesen ein Buch.“ Schnell holt der Hamster die anderen Tiere. So sitzen dann Zebra, Katze, Kind, Hamster und Löwe auf der Couch. Der Satz bleibt unvollendet „lesen ein…“ weil der Storch noch dazu kommt. Dann stört die Katze, der Hamster holt noch den Fisch und der Storch sitz beim Löwen auf dem Schwanz. Der Fisch verlangt in der Mitte sitzen zu dürfen und dann kommt noch das Nashorn. Das sucht seine Hausschuhe und da diese unter der Couch liegen, entsteht ein rechtes Chaos. Aber am Ende schaffen die doch das Buch zu lesen.
Einfache klare Bilder, kurze Texte zeichnen das Pappbilderbuch aus. Die Kinder lieben die Wiederholungen und lernen so die Tiere kennen. Wieder ein gelungenes Buch von Susanne Straßer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für