Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,90 €
  • Broschiertes Buch

Am 29. Oktober 1991 versank vor der kanadischen Küste, unweit jener Stelle, die von den Fischern "Friedhof des Atlantiks" genannt wird, der Fischtrawler Andrea Gail. Das Schiff war in einen Jahrhundertsturm geraten, der das Meer mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 160 km/h zu Wellen von über 30 Metern Höhe aufpeitschte. Die Besatzung, der nicht einmal Zeit blieb, um einen Notruf abzusetzen, stammte aus der kleinen Hafenstadt Gloucester in Massachusetts. Dort lebte in jenem Jahr auch der Journalist Sebastian Junger. Er beschloß, das Leben und Sterben der Fischer und ihren aussichtslosen Kampf gegen die Naturgewalten zu dokumentieren.…mehr

Produktbeschreibung
Am 29. Oktober 1991 versank vor der kanadischen Küste, unweit jener Stelle, die von den Fischern "Friedhof des Atlantiks" genannt wird, der Fischtrawler Andrea Gail. Das Schiff war in einen Jahrhundertsturm geraten, der das Meer mit Windgeschwindigkeiten von mehr als 160 km/h zu Wellen von über 30 Metern Höhe aufpeitschte. Die Besatzung, der nicht einmal Zeit blieb, um einen Notruf abzusetzen, stammte aus der kleinen Hafenstadt Gloucester in Massachusetts. Dort lebte in jenem Jahr auch der Journalist Sebastian Junger. Er beschloß, das Leben und Sterben der Fischer und ihren aussichtslosen Kampf gegen die Naturgewalten zu dokumentieren.
Autorenporträt
Der Journalist Sebastian Junger, geboren 1962, ausgezeichnet mit dem National Magazine Award, veröffentlichte die Reportagensammlung "Feuer" und den Weltbestseller "Der Sturm", der mit George Clooney und Mark Wahlberg verfilmt wurde, bevor er mit "Tod in Belmont" abermals in die Top Ten der Bestsellerliste und in die Debatte um nationales Selbstverständnis in den USA vorstieß. Sein auf den in "War" beschriebenen Erlebnissen beruhender Dokumentarfilm "Restrepo" erhielt den Grand Jury Prize des renommierten Sundance Film Festival.