Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

Wie sieht die Wirklichkeit im schweizerischen Journalismus aus? Welche Veränderungen technologischer, ökonomischer und organisatorischer Art prägen sie, und welche beharrenden Elemente stehen dem entgegen? Diesen und einer Vielzahl weiterer Fragen geht die erste große, repräsentative Journalisten-Enquête in der Schweiz nach, deren quantitative Befunde ergänzt werden durch qualitative Interviews mit Führungsverantwortlichen in verschiedensten Redaktionen.

Produktbeschreibung
Wie sieht die Wirklichkeit im schweizerischen Journalismus aus? Welche Veränderungen technologischer, ökonomischer und organisatorischer Art prägen sie, und welche beharrenden Elemente stehen dem entgegen? Diesen und einer Vielzahl weiterer Fragen geht die erste große, repräsentative Journalisten-Enquête in der Schweiz nach, deren quantitative Befunde ergänzt werden durch qualitative Interviews mit Führungsverantwortlichen in verschiedensten Redaktionen.
Autorenporträt
Mirko Marr ist Oberassistent am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Rezensionen
"Die Studie bietet ein in dieser umfassenden Form bisher einmaliges Bild der Berufssituation der Journalisten in der Schweiz."
Publizistik

This is straight-forward empirical research that provides relevant social and professional data about journalists in Switzerland and is worthy of comparison with data from other countries. (CBQ - Communication Booknotes Quarterly, Vol. 33:3/2002)