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Sie wollen einsteigen in die kreative Bearbeitung von 3D-Objekten? Mit 3D Studio MAX 3 und diesem Buch haben Sie alles an der Hand, was Sie dazu benötigen. In anschaulichen Beispielen und reich bebildert zeigt der Autor, wie Sie schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommen. Von der Erstellung einfacher und komplexer Körper über Materialien bis hin zur Animation von Objekten lässt dieses Buch keinerlei Fragen offen. Auf CD: alle Beispiele aus dem Buch und sowie interessante Plug-Ins für 3D Studio MAX. Der Nachfolger des erfolg-reichen 3D-Einsteigerbuchs
3D-Studio MAX 3 ohne
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Produktbeschreibung
Sie wollen einsteigen in die kreative Bearbeitung von 3D-Objekten? Mit 3D Studio MAX 3 und diesem Buch haben Sie alles an der Hand, was Sie dazu benötigen. In anschaulichen Beispielen und reich bebildert zeigt der Autor, wie Sie schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommen. Von der Erstellung einfacher und komplexer Körper über Materialien bis hin zur Animation von Objekten lässt dieses Buch keinerlei Fragen offen. Auf CD: alle Beispiele aus dem Buch und sowie interessante Plug-Ins für 3D Studio MAX.
Der Nachfolger des erfolg-reichen 3D-Einsteigerbuchs

3D-Studio MAX 3 ohne Vorkenntnisse

Tolle Plug-Ins auf der CD-ROM

Zum Buch:

Steigen Sie ein in die faszinierende Welt des 3D-Designs. Von den Grundlagen bis zur vollständigen Konzeption und Erstellung einer Animation erklärt der Autor in zahlreichen Übungen die wichtigsten Funktionen und Möglichkeiten von 3D Studio MAX 3. Dabei beschränkt sich dieses Buch nicht nur auf die neuesten Features, sonder ndeckt auch alle wichtigen Funktionen der Vorgängerversionen ab.

Von der Erstellung einfacher Grundkörper bis hin zur effektvollen Animation lassen sich alle Arbeitsschritte auf einfache Weise nachvollziehen. Nach der Lektüre dieses Buchs sollten Sie auch Spezialeffekte und komplexe Animationen beherrschen: Wichtige Optionen und Parameter werden detailliert beschrieben.

Aus dem Inhalt:
Grundlagen dreidimensionaler Grafiken

Erstellung und Bearbeitung von Grundkörpern und komplexen Körpern

Bearbeitung und Manipulation von Objekten mit Hilfe von Modifikatoren

die Funktionsweise des Modifikatorstapels

Erstellung einfacher und komplexer Materialien

Szenengestaltung mit Licht und Kameras

Animation von Objekten, Objekthierarchien und Materialien

Erstellung einer kinematischen Kette und Animation mittels inverser Kinematik

Spezialeffekte mit Space Warps und Partikelsystemen

So entstehen Nebel, Feuer und Explosionen

Service: umfangreiches Glossar, WebWeiser

Zielgruppe:
Einsteiger und Anwender mit Vorkenntnissen, Studenten. Grafiker, die den Einstieg in die 3D-Gestaltung suchen.

Auf der CD-ROM:
alle Beispiele aus dem Buch

Grafiken, Daten, Animationen

viele Plug-Ins als Demo- bzw. Vollversion

Über den Autor:
Peter Winkler ist seit vielen Jahren mit 3D Studio MAX vertraut und begleitet dieses Buch seit der Version 2.5. Er hat bereits mehrere Bücher zu Themen aus dem Grafikbereich veröffentlicht.
Autorenporträt
Peter Winkler ist Direktor für mathematische Grundlagenforschung bei Lucent Technologies an den Bell Laboratorien. Er ist Autor von 125 mathematischen Forschungsarbeiten und Eigentümer dutzender Patente in Computerwissenschaften, Kryptographie, Holographie, optischen Netzwerken und Meeresnavigation. In bestimmten Kreisen ist Winkler bekannt als der Erfinder kryptologischer Methoden beim Bridge, die im Moment noch in den meisten Ländern der westlichen Welt bei Turnieren verboten sind.