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Die Jeans ist mehr als nur ein Kleidungsstück, sie ist ein Lebensgefühl. Jeans signalisieren Coolness, Jugendlichkeit, Abenteuerlust, Emanzipation und Sexiness. Genäht wurde sie erstmals Ende des 18. Jahrhunderts im Hause des US-Amerikaners Levi Strauss für den Goldgräberbedarf. Seit Marlon Brando und James Dean sie trugen, sind sie Kult. Schließlich sind sie auch geheimnisvoll: Denn bis heute ist unbekannt, ob der für die Jeans so typische blau gefärbte Denim-Stoff damals aus dem französischen Nîmes, dem italienischen Genua oder aus Venedig stammte. Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte der Jeans und die bekanntesten Marken.…mehr

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Produktbeschreibung
Die Jeans ist mehr als nur ein Kleidungsstück, sie ist ein Lebensgefühl. Jeans signalisieren Coolness, Jugendlichkeit, Abenteuerlust, Emanzipation und Sexiness. Genäht wurde sie erstmals Ende des 18. Jahrhunderts im Hause des US-Amerikaners Levi Strauss für den Goldgräberbedarf. Seit Marlon Brando und James Dean sie trugen, sind sie Kult. Schließlich sind sie auch geheimnisvoll: Denn bis heute ist unbekannt, ob der für die Jeans so typische blau gefärbte Denim-Stoff damals aus dem französischen Nîmes, dem italienischen Genua oder aus Venedig stammte. Dieses Buch bietet einen Überblick über die Geschichte der Jeans und die bekanntesten Marken.