60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht, Bharati Mukherjees Jasmine aus einer postmodernistischen Perspektive zu lesen. Es fährt fort, indem es die semantische Instabilität berücksichtigt, die den postmodernen Diskurs verfolgt, seine Beziehung zu Modernismus und Feminismus und seinen theoretischen Hintergrund, indem es die Theorien von Derridian, Barthes und Foucault dokumentiert, die meine Analyse von Jasmine informieren. Anschließend wird die Fragmentierung untersucht, die durch die postmodenistische Erzählweise, Intertextualität und Paraodie entsteht. Das Buch entwickelt sich zu einer Kartierung der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht, Bharati Mukherjees Jasmine aus einer postmodernistischen Perspektive zu lesen. Es fährt fort, indem es die semantische Instabilität berücksichtigt, die den postmodernen Diskurs verfolgt, seine Beziehung zu Modernismus und Feminismus und seinen theoretischen Hintergrund, indem es die Theorien von Derridian, Barthes und Foucault dokumentiert, die meine Analyse von Jasmine informieren. Anschließend wird die Fragmentierung untersucht, die durch die postmodenistische Erzählweise, Intertextualität und Paraodie entsteht. Das Buch entwickelt sich zu einer Kartierung der Subjektivität, indem es versucht, ihre Verwendungen und Konnotationen, die verschiedenen Versuche, das Subjekt zu theoretisieren: die humanistische Konzeption, die Cartesianische Cogitio, die Freudsche Revolution und die dekonstruktivistischen Ansichten, dann dazu übergeht, die Subjektivität im Licht der Foucaultschen Diskurstheorie zu untersuchen und Macht.
Autorenporträt
Lilia Zouari ist Doktorin der englischen Literatur und Philosophie. Ihre Interessengebiete sind ethnische Frauenliteratur, Postmoderne, Feminismus und Gotik. Sie hat an vielen internationalen Konferenzen teilgenommen und sechs Artikel veröffentlicht, die sich mit einer Vielzahl von Themen und Arbeiten befassen. Sie ist auch Englischlehrerin (seit 2005).