39,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"In der Wüste wird dir wirklich klar: der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Du lebst von der unendlichen Weite, von der Freiheit des Atems, vom Licht der Sonne, des Mondes und der Sterne, von der brennenden Hitze und der klaren Kälte. Du lebst von den Farben der Steine, des Sandes und des Himmels, du lebst von der Ehrfurcht vor den tapferen Bäumen, von ihrem dürftigen Schatten. Du lernst Bedürfnislosigkeit in Bezug auf deinen Körper..." Das ist ein Auszug aus einem meiner Texte von 1992.Da war ich schon längst in der Wüste Algeriens angekommen. Meine intensiven Reisen dorthin hatten mir die…mehr

Produktbeschreibung
"In der Wüste wird dir wirklich klar: der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Du lebst von der unendlichen Weite, von der Freiheit des Atems, vom Licht der Sonne, des Mondes und der Sterne, von der brennenden Hitze und der klaren Kälte. Du lebst von den Farben der Steine, des Sandes und des Himmels, du lebst von der Ehrfurcht vor den tapferen Bäumen, von ihrem dürftigen Schatten. Du lernst Bedürfnislosigkeit in Bezug auf deinen Körper..." Das ist ein Auszug aus einem meiner Texte von 1992.Da war ich schon längst in der Wüste Algeriens angekommen. Meine intensiven Reisen dorthin hatten mir die Liebe zur Wüste tief ins Herz gepflanzt. Nun bot sich mir durch Heike und Edgar Sommer in den weiteren 90er Jahren die Gelegenheit, Libyen kennen zu lernen. Wir kamen mit Menschen und der vielseitigen Wüstenlandschaft in Berührung. Ein besonderes Ereignis war dreiJahre hintereinander das Touaregfest in der Oase Ghat. Dank meiner Aufzeichnungen vor Ort und gleich nach meiner Rückkehr war es mir möglich, dieses Buch jetzt 2021 / 2022 zu verwirklichen. Die Zeit des Schreibens war erfüllt von Leidenschaft und dem Glücksgefühl, alles noch einmal zu durchleben.
Autorenporträt
Rose Marie Baron wurde 1941 in Schlesien geboren. Ihr Abitur bestand sie in Düsseldorf und absolvierte anschliessend ein Musikstudium an der Hochschule in Köln. Danach war sie bis zur ihrer Pensionierung als Dozentin für Geige und Kammermusik an der Düsseldorfer Clara-Schumann-Musikschule tätig. Schon frühzeitig erwachte in ihr die Reiselust.