Social Media Marketing, Embodiment, Local SEO. Das Marketing definier sich jedes Jahr neu. So spannend die Entwicklung sich zeigt, so schwierig haben es Marketingtreibende, den Überblick zu behalten. Was sind neue Methoden, welche Maßnahmen lohnen sich und wie sehen die Trends aus? Das Jahrbuch Marketing 2012/2013 greift einige dieser Themen auf und beschreibt diese.Inhaltlich erfasst das Jahrbuch vor allem Erfolgsgeschichten unterschiedlicher Marketingvorhaben, Erfahrungen aus der Praxis sowie Wissen aus der Marketing-Forschung. Die zentrale Bedeutung des Werkes ist auch in diesem Band der…mehr
Social Media Marketing, Embodiment, Local SEO. Das Marketing definier sich jedes Jahr neu. So spannend die Entwicklung sich zeigt, so schwierig haben es Marketingtreibende, den Überblick zu behalten. Was sind neue Methoden, welche Maßnahmen lohnen sich und wie sehen die Trends aus? Das Jahrbuch Marketing 2012/2013 greift einige dieser Themen auf und beschreibt diese.Inhaltlich erfasst das Jahrbuch vor allem Erfolgsgeschichten unterschiedlicher Marketingvorhaben, Erfahrungen aus der Praxis sowie Wissen aus der Marketing-Forschung. Die zentrale Bedeutung des Werkes ist auch in diesem Band der Transfer aus der Theorie in den Berufsalltag. Experten aus Wissenschaft und Praxis geben einen Einblick in ihre Studien und Erfahrungen. Das Buch wendet sich dabei an Führungskräfte, Praktiker sowie Wissenschaftler aus Marketing, Betriebswirtschaftslehre und Kommunikation.
Der Marketingunternehmer Prof. Dr. Michael Bernecker ist Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing in Köln. Der Marketingexperte forscht, berät und trainiert im Kompetenzfeld Marketing und Vertrieb. Hierzu tritt er auch als Referent regelmäßig auf Kongressen und Messen auf.
Inhaltsangabe
Embodiment - Neue Erkenntnisse auch fürs MarketingPeter Michael BakSocial Media ROI -Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken Felix BeilharzSocial Media Marketing in Unternehmen -Eine empirische Analyse des Status Quo in DeutschlandMichael Bernecker / Bastian FoersterDas Zusammenspiel von Markenführung und persönlichem Verkauf im internationalen B-to-B-KontextLars Binckebanck / Ann-Kristin HölterSpektakuläre Markeninszenierungen durch Sensation Marketing Marion HalfmannLocal SEO: David schlägt Goliath - Wie lokale Anbieter gegen Internetgiganten bestehen Daniel HeidingerInterne Markenverankerung bei den MitarbeiternKarsten KilianKongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit - Das DiSG-Modell als Segmentierungsansatz von MarkenAnna Nauen / Sebastian LinkCross-Channel-Markenführung: Die stark veränderten Herausforderungen des Marketings und der Markenführung der Handelsunternehmen in Zeiten des Handel 2.0 Ado Nolte / Daniel RieckGuerrilla Marketing Gerd NuferPrint-Kommunikation: Warum Printmedien heutzutage in Ihrer Marketing-Kommunikation erst recht wichtig und richtig sind Hanspeter ReiterWebdesign -Die Erwartungshaltung der User an die moderne Website Angela Selbert
Embodiment - Neue Erkenntnisse auch fürs MarketingPeter Michael BakSocial Media ROI -Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken Felix BeilharzSocial Media Marketing in Unternehmen -Eine empirische Analyse des Status Quo in DeutschlandMichael Bernecker / Bastian FoersterDas Zusammenspiel von Markenführung und persönlichem Verkauf im internationalen B-to-B-KontextLars Binckebanck / Ann-Kristin HölterSpektakuläre Markeninszenierungen durch Sensation Marketing Marion HalfmannLocal SEO: David schlägt Goliath - Wie lokale Anbieter gegen Internetgiganten bestehen Daniel HeidingerInterne Markenverankerung bei den MitarbeiternKarsten KilianKongruenz zwischen Konsumenten- und Markenpersönlichkeit - Das DiSG-Modell als Segmentierungsansatz von MarkenAnna Nauen / Sebastian LinkCross-Channel-Markenführung: Die stark veränderten Herausforderungen des Marketings und der Markenführung der Handelsunternehmen in Zeiten des Handel 2.0 Ado Nolte / Daniel RieckGuerrilla Marketing Gerd NuferPrint-Kommunikation: Warum Printmedien heutzutage in Ihrer Marketing-Kommunikation erst recht wichtig und richtig sind Hanspeter ReiterWebdesign -Die Erwartungshaltung der User an die moderne Website Angela Selbert
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