Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Island ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem noch ein besonderes Reiseziel: Der durchschnittliche Island-Tourist ist Individualist, der das Land auf eigene Faust bereisen will. Stark zugenommen hat die Zahl der Gruppenreisenden. Das aktualisierte Iwanowskis Reisehandbuch Island beschreibt auf 432 Seiten allesWissenswerte für eine Erkundung der Insel auf eigene Faust. Die vier Routenvorschläge beginnen in Reykjavík, da die Mehrheit der Besucher mit dem Flugzeug anreist. Sie sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit einem Leihwagen zu befahren. Von einem…mehr

Produktbeschreibung
Island ist zwar längst kein Geheimtipp mehr, aber trotzdem noch ein besonderes Reiseziel: Der durchschnittliche Island-Tourist ist Individualist, der das Land auf eigene Faust bereisen will. Stark zugenommen hat die Zahl der Gruppenreisenden. Das aktualisierte Iwanowskis Reisehandbuch Island beschreibt auf 432 Seiten allesWissenswerte für eine Erkundung der Insel auf eigene Faust. Die vier Routenvorschläge beginnen in Reykjavík, da die Mehrheit der Besucher mit dem Flugzeug anreist. Sie sind sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit einem Leihwagen zu befahren. Von einem Kurzaufenthalt in Reykjavik von zwei bis drei Tagen bis hin zu einer dreiwöchigen Rundreise reichen die Tourvorschläge, die sich auch gut miteinander kombinieren lassen. Island ist am besten im Sommer zu bereisen, die lebhafte Hauptstadt Reykjavik ist ein Ganzjahresziel.
Autorenporträt
Ulrich Quack, geboren 1956, Studium u. a. der Geschichte in Münster und Oslo. 1985 erste Reise nach Hawaii. Seit 1979 Studienreiseleiter in allen Erdteilen; bereist seitdem Hawaii mehrfach beruflich und privat. Veröffentlichung von Reiseführern zu inner- und außereuropäischen Zielen.

Lutz Berger, Ethnologe und Politikwissenschaftler, ist Studienreiseleiter und Reisejournalist. Sein besonderes Interesse gilt Nordeuropa. Spezialisiert hat er sich dabei auf Island, das er seit nunmehr zehn Jahren jährlich bereist. Er kennt das Land mittlerweile wie seine eigene Westentasche.