Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,06 €
  • Broschiertes Buch

ITIL-Buch mit Kennzahlen und praktischem Einführungsmodell
Das ITIL Praxisbuch. Das Buch richtet sich an IT-Manager und zeigt, wie IT-Organisationen IT Service Management-Prozesse auf der Basis von ITIL effektiv einführen und mittels Kennzahlen-Systemen steuern können. Allerdings ist beides für den Erfolg notwendig - ein effizientes ITIL-Prozess-Management und ein geeignetes IT-Kennzahlensystem. Beides muss auf einander abgestimmt sein. Insbesondere die praktischen Beispiele der ITIL-Einführung bei der HVB - dem 'ITIL-Pionier' in Deutschland - mit Rollenzuordnungen und Verankerungen im…mehr

Produktbeschreibung
ITIL-Buch mit Kennzahlen und praktischem Einführungsmodell

Das ITIL Praxisbuch. Das Buch richtet sich an IT-Manager und zeigt, wie IT-Organisationen IT Service Management-Prozesse auf der Basis von ITIL effektiv einführen und mittels Kennzahlen-Systemen steuern können. Allerdings ist beides für den Erfolg notwendig - ein effizientes ITIL-Prozess-Management und ein geeignetes IT-Kennzahlensystem. Beides muss auf einander abgestimmt sein. Insbesondere die praktischen Beispiele der ITIL-Einführung bei der HVB - dem 'ITIL-Pionier' in Deutschland - mit Rollenzuordnungen und Verankerungen im Management liefern wichtige Denkansätze für die erfolgreiche Umsetzung innerhalb der eigenen Organisation.

Inhaltsverzeichnis:
Das ITIL Praxisbuch - Prozessmodellsystem von Praktikern für Praktiker - State of the Art von IT-Kennzahlensystemen - Prozessmanagement von IT-Prozessen - CObIT, ITIL, ISO 20000 und die Zusammenführung von Kontrollmechanismen - Vorgehen zur Entwicklung von ITIL-basierten Kennzahlensystemen - Transition Management / Einführung von ITIL-Prozessen - Praxisbeispiele
Autorenporträt
Dipl.-Inform. Ralf Buchsein ist Geschäftsführer der KESS DV-Beratung, St. Augustin, und unterstützt IT-Organisationen bei Training und der praktischen Umsetzung der ITIL Best Practice sowie den Vorbereitungen auf eine ISO 20000 (BS 15000) Zertifizierung.
Dipl.-Betr.wirt. Volker Machmeier ist Head of IT Operations der Hypovereinsbank, München. Herr Machmeier hat ITIL in der Praxis eingeführt und mehrere Qualitätsschleifen zur Verbesserung initiiert. Er nutzt ITIL, um seine Ziele hinsichtlich Qualität, Effizienz und Innovation seines Unternehmens zu managen.
Prof. Dr. Holger Günther war als Projektleiter und Manager bei sdm und IBM tätig. Er lehrt an der Fachhochschule Köln und berät das Top Management namhafter Unternehmen im Bereich der Informationstechnologie.
Prof. Dr. Frank Victor war bei IBM USA und im Management der Deutschen Telekom tätig. Er lehrt an der Fachhochschule Köln und ist Mitbegründer des Consulting-Unternehmens Victor GmbH in Bonn.