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(Autor) Ernst Tiemeyer (Titel) IT-Servicemanagement kompakt (USP) schneller Einstieg in eine neue Thematik (copy) Dieser Titel zeigt Ihnen in anschaulicher und übersichtlicher Form, wie ein leistungsfähiges Servicemanagement im IT-Bereich aufgebaut werden kann. Sie erhalten einen Überblick über Prozesse, Methoden und Best-Practice-Lösungen, die Sie bei der Realisierung von IT-Service-management unterstützen können. Sie lernen kennen: - welche Methodik sich für ein zeitgemäßes IT-Servicemanagement bewährt hat - welche organisatorischen Vorarbeiten für die Anwendung moderner…mehr

Produktbeschreibung
(Autor)
Ernst Tiemeyer
(Titel)
IT-Servicemanagement kompakt
(USP) schneller Einstieg in eine neue Thematik
(copy)
Dieser Titel zeigt Ihnen in anschaulicher und übersichtlicher Form, wie ein leistungsfähiges Servicemanagement im IT-Bereich aufgebaut werden kann. Sie erhalten einen Überblick über Prozesse, Methoden und Best-Practice-Lösungen, die Sie bei der Realisierung von IT-Service-management unterstützen können.
Sie lernen kennen:
- welche Methodik sich für ein zeitgemäßes IT-Servicemanagement bewährt hat
- welche organisatorischen Vorarbeiten für die Anwendung moderner IT-Servicemanagement-Lösungen erforderlich sind;
- wie Sie IT-Servicemanagement zur professionellen Steuerung Ihrer IT-Abteilung nutzen, IT-Ressourcen planen, überwachen und optimal einsetzen sowie Ihre IT-Prozesse auf der Basis von ITIL unterstützen und professionalisieren.

Nach Durcharbeiten des Buches besitzen Sie das fachliche Know-how und die grundlegende Kompetenz,
- die Rolle eines modernen IT-Servicemanagement für die IT-Praxis zu etablieren,
- verschiedene IT-Service-Prozesse zu beschreiben und zu beurteilen sowie
- Verfahren und Instrumente des IT-Servicemanagement in der Praxis erfolgreich einzusetzen.
(Biblio)
2005. 160 S., 20Abb., kart.
EUR 15,- / sFr 24,-
ISBN 3-8274-1619-1
(Störer)
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Autorenporträt
Dipl.-Hdl. Ing. Ernst Tiemeyer hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftspädagogik zahlreiche Projekterfahrungen im IT- und Bildungsbereich gesammelt. Seine aktuellen Tätigkeitsschwerpunkte (Beratung, Forschung, Lehre) sind: Projektmanagement, IT-Controlling, IT-Servicemanagement, Geschäftsprozessorganisation und Geschäftprozessmanagement sowie E-Human Resource Management (Bildungsmanagement, E-Learning, eKnowledge Management).
Rezensionen
"Das Taschenbuch zeigt in anschaulicher und übersichtlicher Form, wie ein leistungsfähiges Servicemanagement im IT-Bereich aufgebaut werden kann." - Management der IT-Ressourcen
Endlich mal ein kostengünstiges Einführungsbuch über IT Service Mangament (...). Das Buch zeigt in anschaulicher und übersichtlicher Form, wie ein leistungsfähiges IT Service Management aufgebaut werden kann (...). Das Buch ist überaus gelungen für jemanden, der sich grundlegend mit IT Service Mangament beschäftigen will. itServiceManagement, April 2007
Das Taschenbuch zeigt in anschaulicher und übersichtlicher Form, wie ein leistungsfähiges Servicemanagement im IT-Bereich aufgebaut werden kann. Management der IT-Ressourcen