71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die iranische Nuklearfrage hat sich seit dem Jahr 2000 zu einer globalen Krise entwickelt, die immer noch anhält. Selbst nach dem JCPOA-Abkommen hat diese Krise neue Dimensionen angenommen. Unter den heutigen Bedingungen benötigen die Länder der Welt Kernenergie in verschiedenen Bereichen. Kernenergie ist in der Medizin, der Landwirtschaft, der Wasseraufbereitung, der Katalyse und in vielen anderen Bereichen wichtig. Der iranische Staat möchte wie andere Länder auch von der Kernenergie profitieren. Viele EU-Länder, insbesondere die Vereinigten Staaten, glauben jedoch nicht, dass die nuklearen…mehr

Produktbeschreibung
Die iranische Nuklearfrage hat sich seit dem Jahr 2000 zu einer globalen Krise entwickelt, die immer noch anhält. Selbst nach dem JCPOA-Abkommen hat diese Krise neue Dimensionen angenommen. Unter den heutigen Bedingungen benötigen die Länder der Welt Kernenergie in verschiedenen Bereichen. Kernenergie ist in der Medizin, der Landwirtschaft, der Wasseraufbereitung, der Katalyse und in vielen anderen Bereichen wichtig. Der iranische Staat möchte wie andere Länder auch von der Kernenergie profitieren. Viele EU-Länder, insbesondere die Vereinigten Staaten, glauben jedoch nicht, dass die nuklearen Aktivitäten und die Urananreicherung Irans gut gemeint sind. Sie machen den Iran für die Herstellung von Atomwaffen verantwortlich. Liegt der iranischen Nukleartätigkeit tatsächlich ein friedlicher Auftrag zugrunde oder handelt es sich um einen militärischen Abschreckungsmechanismus? Diese Fragen werden in diesem Buch eingehend erörtert. Die iranische Nuklearfrage wird chronologisch seit Beginn der Verhandlungen zwischen dem Iran und den westlichen Ländern und schließlich dem JCPOA-Abkommensprozess diskutiert.
Autorenporträt
O Prof. Dr. Ghadir GOLKARIAN é professor na Universidade do Próximo Oriente de Chipre e especialista em Relações Internacionais. Muitos livros, comentários e artigos estão a ser pesquisados em ISI internacionais, revistas indexadas da SCI. Além disso, a Freedom, BBC, UPA, Asre Azadi e muitas revistas e jornais têm publicações interpretativas contínuas.