Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 2,50 €
  • Broschiertes Buch

Werden alle, die nicht an den christlichen Gott glauben, verdammt? Soll man im Namen der Toleranz tatenlos zusehen, wie ein Neuheidentum um sich greift? Unmissverständlich legt Klaus Berger dar, was das Neue Testament dazu sagt: Es fordert die Christen bedingungslos dazu auf, glaubwürdiges Zeugnis abzulegen, anderen Menschen ein werbendes Christentum vorzuleben und die Gemeinde so attraktiv zu gestalten, dass die Menschen sich zu ihr hinwenden.

Produktbeschreibung
Werden alle, die nicht an den christlichen Gott glauben, verdammt?
Soll man im Namen der Toleranz tatenlos zusehen, wie ein Neuheidentum um sich greift?
Unmissverständlich legt Klaus Berger dar, was das Neue Testament dazu sagt: Es fordert die Christen bedingungslos dazu auf, glaubwürdiges Zeugnis abzulegen, anderen Menschen ein werbendes Christentum vorzuleben und die Gemeinde so attraktiv zu gestalten, dass die Menschen sich zu ihr hinwenden.
Autorenporträt
Klaus Berger wurde 1940 geboren und habilitierte 1971. Von 1974 bis 2006 war er Professor für das Neue Testament an der Theologischen Fakultät in Heidelberg und hat bereits 70 Bücher publiziert. Seit 1994 ist er Familiar des Zisterzienserordens (Heiligenkreuz).