49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das glänzende Image der Unternehmensberatungen hat in den letzten Jahren erhebliche Kratzer bekommen. Dem Internetauftritt der großen deutschen Unternehmensberatungen kommt ein besonderer Aufmerksamkeitsaspekt zu. Angesichts der Tatsache, das ca. 80 Prozent aller potentiellen Klienten einer Unternehmensberatung ihre Entscheidung, welchem Unternehmen sie einen Auftrag erteilen, auf das Studium der Internetauftritte gründen. Im ersten Teil dieses Buches wird der Betrachtungsgegenstand Unternehmensberatung vorgestellt. Weiterhin wird die organisationale Theorie der Isomorphie definiert und…mehr

Produktbeschreibung
Das glänzende Image der Unternehmensberatungen hat in den letzten Jahren erhebliche Kratzer bekommen. Dem Internetauftritt der großen deutschen Unternehmensberatungen kommt ein besonderer Aufmerksamkeitsaspekt zu. Angesichts der Tatsache, das ca. 80 Prozent aller potentiellen Klienten einer Unternehmensberatung ihre Entscheidung, welchem Unternehmen sie einen Auftrag erteilen, auf das Studium der Internetauftritte gründen. Im ersten Teil dieses Buches wird der Betrachtungsgegenstand Unternehmensberatung vorgestellt. Weiterhin wird die organisationale Theorie der Isomorphie definiert und erläutert. Der zentrale Abschnitt dieses Buches wird sich mit der Vorstellung, Bewertung und Auswertung der Internetauftritte der Top 25 Unternehmensberatungen beschäftigen. Im dritten und letzten Teil wird verglichen in wie weit die Forschung eventuell an der Realität vorbeiforscht, und welche Möglichkeiten die einzelnen Unternehmensberatungen haben, sich zu differenzieren. Dieses Buch richtet sich an Unternehmensberatungen, potentielle Klienten von Unternehmensberatungen, Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen.
Autorenporträt
Mrosek Markus§Markus Mrosek, Dipl. Oec.: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; Fachberater für Finanzdienstleistungen