79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der zunemende Druck der internationalen Finanzmärkte und der globale Wett bewerb um Kapital lassen schon seit einigen Jahren immer mehr Unter nehmen dazu übergehen, die Wertsteigerung für den Aktionär stärker zu berücksichtigen. Dazu gehört neben der rein betriebswirtschaftlichen Um set zung vor allem auch eine entsprechend erweiterte Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Diese erweiterte Kommunikation wird auch als wertorientierte Kapitalmarktkommunikation oder Value Reportung bezeichnet. Für die inhalt liche Ausgestaltung der wertorientierten…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der zunemende Druck der internationalen Finanzmärkte und der globale Wett bewerb um Kapital lassen schon seit einigen Jahren immer mehr Unter nehmen dazu übergehen, die Wertsteigerung für den Aktionär stärker zu berücksichtigen. Dazu gehört neben der rein betriebswirtschaftlichen Um set zung vor allem auch eine entsprechend erweiterte Kommunikation mit dem Kapitalmarkt. Diese erweiterte Kommunikation wird auch als wertorientierte Kapitalmarktkommunikation oder Value Reportung bezeichnet. Für die inhalt liche Ausgestaltung der wertorientierten Berichterstattung existiert jedoch bisher kein einheitlicher Berichtsansatz, denn sie erfolgt grundsätzlich frei willig und ist in ihrer Ausgestaltung von den jeweiligen Unternehmens spezifika abhängig. Die vorliegende Arbeit befasst sich daher mit der Herleitung und Darstellung der Inhalte, die eine solche Form der Bericht er stattung gegenüber dem Kapitalmarkt vermitteln sollte, um die Shareholder-Value-Orientierung des Unternehmens glaubhaft zu vermitteln. Die praktische Relevanz der Inhalte wird im Rahmen einer Expertenbefragung unter Ana lysten überprüft.
Autorenporträt
Bankkauffrau, M.A. in den Studiengängen Publizistik, Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit 2006 Beraterin für Public Relations und Investor Relations bei Citigate Dewe Rogerson GmbH in Frankfurt am Main.