79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit bietet eine grundlegend neue Perspektive auf den menschlichen Körper. Der menschliche Körper, dieses aktiv funktionierende System, wird auf den Seiten dieses Buches als eine hierarchische Struktur gesehen, in der inverse Beziehungen - "umgekehrte", umgekehrte Vektorbeziehungen in der Hierarchie - von größter Bedeutung sind. Es sind diese Verbindungen, die das Wesen der menschlichen Individualität ausmachen und die ein totes Schema der konventionellen Hierarchie von einem echten, lebendigen menschlichen Körper unterscheiden. Der Beitrag spürt der systemischen Natur inversiver…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit bietet eine grundlegend neue Perspektive auf den menschlichen Körper. Der menschliche Körper, dieses aktiv funktionierende System, wird auf den Seiten dieses Buches als eine hierarchische Struktur gesehen, in der inverse Beziehungen - "umgekehrte", umgekehrte Vektorbeziehungen in der Hierarchie - von größter Bedeutung sind. Es sind diese Verbindungen, die das Wesen der menschlichen Individualität ausmachen und die ein totes Schema der konventionellen Hierarchie von einem echten, lebendigen menschlichen Körper unterscheiden. Der Beitrag spürt der systemischen Natur inversiver Strukturen nach und zeigt ihre Erscheinungsformen bei Vertretern der Tierwelt sowie die historische Variabilität in der menschlichen Bevölkerung. Der menschliche Körper ist, wie in dieser Arbeit gezeigt wird, ein besonderes, aber gleichzeitig auch das markanteste Beispiel für ein inverses hierarchisches System. Dank der umgekehrten Verbindungen stellt der menschliche Körper nicht etwas von seinerabstrakten "Seele" Getrenntes dar; Seele und Körper sind durch diese Verbindungen zu einem Ganzen vereint. Das Buch ist sowohl für Philosophen, Psychologen und Psychotherapeuten als auch für Studenten der Natur- und Geisteswissenschaften von Interesse.
Diese Arbeit bietet eine grundlegend neue Perspektive auf den menschlichen Körper. Der menschliche Körper, dieses aktiv funktionierende System, wird auf den Seiten dieses Buches als eine hierarchische Struktur gesehen, in der inverse Beziehungen - "umgekehrte", umgekehrte Vektorbeziehungen in der Hierarchie - von größter Bedeutung sind. Es sind diese Verbindungen, die das Wesen der menschlichen Individualität ausmachen und die ein totes Schema der konventionellen Hierarchie von einem echten, lebendigen menschlichen Körper unterscheiden. Der Beitrag spürt der systemischen Natur inversiver Strukturen nach und zeigt ihre Erscheinungsformen bei Vertretern der Tierwelt sowie die historische Variabilität in der menschlichen Bevölkerung. Der menschliche Körper ist, wie in dieser Arbeit gezeigt wird, ein besonderes, aber gleichzeitig auch das markanteste Beispiel für ein inverses hierarchisches System. Dank der umgekehrten Verbindungen stellt der menschliche Körper nicht etwas von seiner abstrakten "Seele" Getrenntes dar; Seele und Körper sind durch diese Verbindungen zu einem Ganzen vereint. Das Buch ist sowohl für Philosophen, Psychologen und Psychotherapeuten als auch für Studenten der Natur- und Geisteswissenschaften von Interesse.
Autorenporträt
 Candidato a las Ciencias Médicas, Profesor Asociado del Departamento de Pedagogía y Psicología de la Universidad Médica Estatal de Novosibirsk.