
Interviewerverhalten bei Telefonumfragen
Determinanten des Befragungsverhaltens von Telefoninterviewern in der Markt- und Meinungsforschung
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
71,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Telefonische Befragungen spielen in der Markt- und Meinungsforschung nach wie vor eine sehr bedeutende Rolle. Einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung liefern dabei Telefoninterviewer, die mit ihrem Verhalten beim Interview wesentlich Einfluss auf die Resultate einer Erhebung nehmen. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, was richtiges Interviewerverhalten bedeutet, wie es darum in der Praxis der Markt- und Meinungsforschung bestellt ist und von welchen Bestimmungsfaktoren es abhängt. Die empirische Grundlage dafür bildet eine Erhebung unter Telefoninterviewern verschiedener Umfr...
Telefonische Befragungen spielen in der Markt- und Meinungsforschung nach wie vor eine sehr bedeutende Rolle. Einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung liefern dabei Telefoninterviewer, die mit ihrem Verhalten beim Interview wesentlich Einfluss auf die Resultate einer Erhebung nehmen. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, was richtiges Interviewerverhalten bedeutet, wie es darum in der Praxis der Markt- und Meinungsforschung bestellt ist und von welchen Bestimmungsfaktoren es abhängt. Die empirische Grundlage dafür bildet eine Erhebung unter Telefoninterviewern verschiedener Umfrageinstitute, die für diese Untersuchung von Befragern zu Befragten wurden.