49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Suchmaschinen nutzt jeder, der sich Informationen aus dem Internet besorgen will meist ohne Kosten. Im Fokus dieses Buches über Internetsuchmaschinen stehen folgende Fragen: Mithilfe von welcher Methodik erarbeiten die Internetsuchmaschinen die relevanten Suchergebnisse für ihre Nutzer? Welche Leistungen bieten die Internetsuchmaschinen jeweils ihren Nutzern sowie den Anbietern von Produkten und Informationen an? Durch welche kostenpflichtigen Leistungen generieren die Internetsuchmaschinen ihre Erlöse? Welche Preisstrategien werden angewendet, um die gesamte Unternehmensstrategie erfolgreich…mehr

Produktbeschreibung
Suchmaschinen nutzt jeder, der sich Informationen aus dem Internet besorgen will meist ohne Kosten. Im Fokus dieses Buches über Internetsuchmaschinen stehen folgende Fragen: Mithilfe von welcher Methodik erarbeiten die Internetsuchmaschinen die relevanten Suchergebnisse für ihre Nutzer? Welche Leistungen bieten die Internetsuchmaschinen jeweils ihren Nutzern sowie den Anbietern von Produkten und Informationen an? Durch welche kostenpflichtigen Leistungen generieren die Internetsuchmaschinen ihre Erlöse? Welche Preisstrategien werden angewendet, um die gesamte Unternehmensstrategie erfolgreich umzusetzen? Welche grundlegende Position vertreten die Internetsuchmaschinen auf elektronischen Marktplätzen? Ziel ist es, die von Internetsuchmaschinen angewendeten theoretischen Modelle zu analysieren und dem Leser die gewonnenen Erkenntnisse als Antworten auf die offenen Fragen zu vermitteln. Ein Buch für Medienmanager und Internetuser sowie alle, die die Hinter grün de des Internetgeschäfts verstehen wollen.
Autorenporträt
Studierte BWL an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Medienmanagement, Controlling und Steuerrecht. Er absolvierte zahlreiche Praktika und ein Auslandssemester an der Lund University (Schweden). Seit 2006 ist er im Bereich Advisory bei KPMG Deutschland tätig.