Internet-Geschäftsmodell Virtuelle Community
Gregor Panten
Broschiertes Buch

Internet-Geschäftsmodell Virtuelle Community

Analyse zentraler Erfolgsfaktoren unter Verwendung des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes

Mitarbeit: Albers, Sönke
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
89,99 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Ausgestaltung des Geschäftsmodells ist für den ökonomischen Erfolg von Internet-Unternehmen entscheidend. Obwohl Virtuelle Communities - gemessen an der Zahl der Angebote und der Mitglieder - sehr populär sind, fehlen bislang empirisch abgesicherte Befunde zum Erfolg des Geschäftsmodells.Unter Verwendung des Partial-Least-Squares (PLS)-Ansatzes geht Gregor Panten der Frage nach, wie sich der Erfolg von Geschäftsmodellen im Internet messen lässt und welche Community-spezifischen Faktoren den Erfolg beeinflussen. Auf der Basis zweier Befragungen von 150 Community-Betreibern und 1.560 ...